Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
332 7

TaxPen


Free Mitglied, Annweiler

Mädchenpilz?

Die sollen ja angeblich Pink mögen :-(
Das Bild ist jetzt nicht so der Brüller, aber mich würde doch interessieren, was ich da gefunden habe. Bluthelmlinge können es ja wohl kaum sein - oder?
---
Gut, das so eine Kamera nicht sehr empfindlich ist. Für dieses Bild musste ich sie im nassen Waldboden eingraben

Kommentare 7

  • Holger Engelhardt 9. September 2010, 19:24

    ... jetzt fotografiert sie schon im Untergrund.....
    Hast du auch einen Klappspaten in der Fototasche :-)) ?
    Gruiß Holger
  • ulizeidler 9. September 2010, 9:13

    Na klar, Mädchenpilz... is ja DIE Schnecke und DIE Fliege, die sich dafür interessieren ;o))

  • Kriecher der Unhöfliche 9. September 2010, 7:38

    interessantes Schnecken- und Fliegen-Bild

    ;-)
  • Uli Esch 9. September 2010, 6:50

    Ja, Mycena rosea! Ich nenn die immer Prinzesschen-Pilze ;-)

    LG
    Uli
  • Hartmut Bethke 8. September 2010, 20:44

    Mir gefällt das Bild auch sehr gut. Das einzige was man vielleicht verbessern könnte wäre der unscharfe Bereich vorne links, der aber auch nicht wirklich stört. Farben, Schärfe und Bildgestaltung finde ich sehr gelungen.
    LG Hartmut
  • Marco Gebert 8. September 2010, 20:14

    Das Bild ist doch gut! Und ich bestätige: Das sind Rosa Rettichhelmlinge (Mycena rosea).
    Viele Grüße,
    Marco
  • Morgain Le Fey 8. September 2010, 19:59

    Das könnten Rosa Rettichhelmlinge (Mycena rosea) sein, da ich aber in letzter Zeit ziemlich oft daneben lag mit meinen Bestimmungsversuchen, solltest Du Dich lieber nicht darauf verlassen. ;-))

    Ist übrigens ein gutes Bild.

    Gruß Andreas