Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mädchen in den Burra-Mountains

Mädchen in den Burra-Mountains

818 7

Ulrike Härke


World Mitglied, Hannover

Mädchen in den Burra-Mountains

Da der nördliche Jemen aus Sicherheitsgründen z.Zt. für Touristen nicht bereist werden darf, fuhren wir als "Trostpflaster" für Shahara in die Burra-Mountains.
Eine herrliche Berglandschaft, die unsere anfängliche Traurigkeit schnell verschwinden ließ.
Auf einer wunderschönen Wanderung (drei Tage später noch kroch ich vor lauter Muskelkater die Treppen unseres Hotels in Sana´a rauf und runter) trafen wir dieses hübsche Mädchen in der für diese Gegend typischen Tracht.

Kommentare 7

  • Christoph Schlegel 28. Juni 2008, 21:43

    der fragende Blick - gerichtet an wen auch immer - faszinierend fotografisch festgehalten und dokumentiert. Eine sehr schöne und bewegende Aufnahme die Du da eingestellt hast.
    lG Christoph
  • Sylvia M. 13. März 2007, 1:04

    Ulrike: Danke für die Info.
    Wir werden sehen.....jedenfalls werden wir dir berichten.
    LG Sylvia
  • Ulrike Härke 12. März 2007, 22:31

    Vielleicht darf man ja jetzt wieder nach Shahara. Allerdings würde ich mir nicht allzugröße Hoffnungen machen. Es gab heftige Kämpfe nördlich von Saada zwischen islamischen Rebellen und der Regierung. Ich habe von über 160 Toten gehört.
    Als wir dortwaren, war die Gegend großräumig für Touristen gesperrt. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass sie dort so schnell wieder jemanden hinlassen.
    Wenn Ihr es ändern könnt, würde ich stattdessen wirklich länger auf Socotra bleiben. Aber Burra war auch sehr, sehr schön. Leider etwas neblig, daher sind die Bilder nicht so toll geworden.
  • Brigitte Dunkel 12. März 2007, 20:41

    Ein bezauberndes Foto. Das Buragebirge fand ich auch faszinierend, und an den Muskelkater kann ich mich noch sehr gut erinnern.
    HG Brigitte
  • Sylvia M. 12. März 2007, 11:49

    Wunderschönes Bild - was lese ich da - nix Shahara????
    LG Sylvia
  • iffhami 12. März 2007, 10:25

    Oh...nix shahara??? Das wäre ja schade...auch wenn das Trostpflaster nicht schlecht ist...aber so wie die Sokotra-Bilder aussehen würde ich da auch ein wenig länger bleiben können ;-)))

    LG Regine
  • foto fex 12. März 2007, 7:29

    Wir wollen auch nach Shahara!!
    Ist das Abenteuer vergleichbar?
    LG
    HH

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Jemen
Views 818
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz