Mächtig in Fahrt

Mächtig in Fahrt

25.951 146

Mächtig in Fahrt

Mächtig in Fahrt war dieses Sommergoldhähnchen. Er war in einen Revierstreit mit einem Nachbarn. Die beiden waren so mit sich beschäftigt, dass sie mir buchstäblich um die Ohren flogen.
Da war schnelles reagieren gefragt. Sicher hätte ein Spiele erprobter Fotograf noch besser reagieren können. Häufig war mein Auslösefinger zu langsam.





Dies unten befindliche Foto wurde von Daniel Streit fürs Voting vorgeschlagen. Danke Daniel für den Vorschlag.

Anflug
Anflug
Karl Böttger (kgb51)





Über den orangefarbenen Button (Über die Aufnahme in die Galerie abstimmen) weiter unten kommt man direkt zum Bild im Voting.



Kommentare 146

  • erikaelke 25. November 2020, 9:05

    Du hast ihn in seiner ganzen Schönheit festgehalten

    LG Erika
  • Ev S.K. 24. November 2020, 22:52

    Eine absolut perfekt fotografierte Szene, der hübsche Kleine mit seinem gelben Käppi.. fast hört man ihn laut schimpfen.
    Irgendwie... sehr niedlich - und Glückwunsch zu diesem wunderbar dokumentierten Moment.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • helu559 14. November 2020, 11:44

    aber sowas von ...  prächtig  das Kerlchen und dein Bild davon  fg heinz
  • Holger Witzel 13. November 2020, 21:33

    Die so auf den Chip zu bekommen ist stark,ich bin begeistert.
    Gruß Holger
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 9. November 2020, 7:11

    " Hallo Karl, Danke zunächst für die vielen Lobe und Fav. darüber freue
     ich mich sehr.
    Dein Wintergoldhähnchen ist einsame STITZE, exzellente Schärfe steht gut im Licht ich bin
    beeindruckt gute Zeichnung, meisterlich aufgenommen. VG. Wolfgang "
  • Mario TI 4. November 2020, 11:11

    Gratulation, ein perfektes Bild von einem bei uns sehr seltenen Vogel.  Gruss Mario
  • Hans-Rudolf Gygax 3. November 2020, 17:12

    Hallo Karl, fantastisches Bild des schönen Sommergoldhähnchen! Herrlich der tolle Kamm und den offenen Schnabel. Alles Gute. LG,Hansruedi
  • smokeybaer 21. Oktober 2020, 9:15

    Top in der quali
  • e.huebi 16. Oktober 2020, 17:31

    Wie sein gelbes Irokesen-Häubchen leuchtet: soooo schön :) – großartiges Porträt vom kleinen Meckerhähnchen ;(
    Lieben Gruß, ELke
  • Blula 14. Oktober 2020, 6:05

    Oha, der lässt ja wirklich seinem Ärger freien Lauf. Man könnte fast meinen, es stehen ihm sogar die Haare dabei zu Berge.
    Eine ganz starke Momentaufnahme ist das, deren BQ nicht zu toppen ist.
    LG Ursula
  • nils ho. 13. Oktober 2020, 19:48

    Eine fantastische Aufnahme des schönen Goldhähnchens, ich bin beeindruckt.
    Gruß von Nils
  • Tobila 29. September 2020, 16:07

    eines deiner schönsten Vogelbilder...!
    Ein Träumlein für mich als Betrachter,
    da stimmt einfach alles.
    LG Toni
  • Carsten D. - CD-Photo 28. September 2020, 18:50

    Der ist richtig klasse.

    Grüße Carsten
  • Ralf62 25. September 2020, 15:53

    Ein niedliches Kerlchen. In einer mega Bildquali abgelichtet. Ganz toll gemacht.VG Ralf
  • Ressin 16. September 2020, 5:46

    Das fantastische, sehr schöne Vogel-Porträt gefällt mir sehr gut !!!
    Ich wünsche dir noch eine sehr schöne, gute Woche..
    Ganz liebe Grüße Peer

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 25.951
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 420.0 mm
ISO 400