Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
..Madre Teresa de Calcuta..

..Madre Teresa de Calcuta..

674 6

simba44


World Mitglied, irgendwo und nirgendwo

..Madre Teresa de Calcuta..

vor dem „Convento de San Francisco de Asis“ in Habana Vieja, Cuba


Die Bronzeskulptur wurde erschaffen vom Bildhauer und Kunstprofessor José Ramón Villa Soberón (geb. 1950).


Mutter Teresa (1910-1997) setzte sich besonders für arme und kranke Menschen ein.

1950 gründete sie die Gemeinschaft der Missionarinnen der Nächstenliebe, die noch heute Sterbende, Waisenkinder, Obdachlose und Kranke versorgt und betreut. Für dieses Engagement erhielt sie 1978 den Balzan-Preis für Humanität, Frieden und Brüderlichkeit und 1979 den Friedensnobelpreis, der als wichtigster Preis für Friedenskämpfer und sogenannte "Gutmenschen" gilt.


Wir können keine grossen Dinge vollbringen - nur kleine, aber die mit grosser Liebe (Zitat von Mutter Teresa von Kalkutta)

Kommentare 6