Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Madeira '07 - Ponta de Sao Lourenco [2]

Madeira '07 - Ponta de Sao Lourenco [2]

1.061 18

Denny Jander


Free Mitglied, der Nähe von Stuttgart

Madeira '07 - Ponta de Sao Lourenco [2]

Hier mal der Blick in die andere Richtung.

Wie findet ihr es? Kritik ist natürlich willkommen.

***
Canon EOS 30D
EF-S 10-22 @ 10 mm
Aufnahmemodus: Verschlusszeitenautomatik
Tv: 1/500s
Av: 8.0
ISO: 100
Belichtungskorrektur: -2/3
Weißabgleich: Automatisch
***

Madeira '07 - Ponta de Sao Lourenco
Madeira '07 - Ponta de Sao Lourenco
Denny Jander

Kommentare 18

  • Marco Pazzi 9. Juni 2007, 22:54

    Super Aufnahme! Gefällt mir sehr gut. Allerdings stören mich die ätzenden Windanlagen auf der Landenge. Die gab es bei meinem letzten Besuch noch nicht (2004). Naja, der Mensch bekommt auch alles verschandelt....
    gruß marco
  • Micha Boland 4. Juni 2007, 13:18

    starkes Lanschaftsbild !
    hätte aber noch diese Windräder im Hintergrund ein bischen hergeholt.
    Gruß Micha
  • Dieter Golland 2. Juni 2007, 10:40

    Ich find besonders das dramatische in diesem Bild ist das besondere.
    Die dunklen regenschweren Wolken, die Schaumkronen auf dem Meer, die Nähe zum Abgrund und der tiefe Blick in die Ferne ergeben eine besondere Komposition die dieses Bild hervorragend rüberbringt.
    Schöne Arbeit.

    Gruß Dieter
  • Nina Papiorek 31. Mai 2007, 22:44

    mir ist der horizont hier etwas zu krumm. die 10 mm erklären das zwar, aber ich hätte es wohl korrigiert. lg, nina
  • Erika Basel 31. Mai 2007, 17:14

    finde deine aufnahme sehr schön, vom bildaufbau, kenne diese ecke sehr gut. für mich wirken deine farben und das ganz bild etwas zu kontrastreich. sonst perfekt. lg erika
  • Chris Herzog 28. Mai 2007, 23:22

    Ein sterkes Bild mit genialen Farbkontrasten. Die wilde Landschaft gefällt mir.

    Gruss Chris
  • °Wilhelm° 28. Mai 2007, 20:54

    Eine schöne Landschaft und ein sehr guter Bildaufbau, so dass das Bild an Dynamik gewinnt.
    Wenn es zu starke Farbunterschiede mit dem Monitor gibt, empfiehlt es sich, den Monitor zu kalibrieren.
    Z.B. unter:
    http://www.fc-prints.de/color-training/monitorkallibration.html
    findet sich etwas dazu.

    Viele Grüße,
    ... Wilhelm
  • Denny Jander 28. Mai 2007, 20:03

    Vielen Dank für eure Anmerkungen. Mit den Farben etc. war ich mir wieder nicht ganz sicher. Auf meinem Notebook kam's gut raus, auf dem Notebook meines Vaters auch (der ist viel neuer als meines und farb- und kontrastreicher). Konnte leider nicht mit dem TFT vergleichen.

    Bei Tagaufnahmen habe ich echt noch so meine Schwierigkeiten, ein vernünftiges Bild hinzubekommen. Deshalb bin ich für jeden Tip dankbar.

    Viele Grüsse

    Denny
  • Frank Eberius 28. Mai 2007, 18:40

    Dass die bei dem geilen Ausblick da hinten Winkraftwerke reingebaut haben ... tststs :-) . Sieht echt klasse aus!
    Gruß Frank
  • Biggi Riegert 28. Mai 2007, 17:21

    Wirkt fast unnatürlich. Ein toller Himmel, der den Horizont räumlich gebogen wirken läßt. Eine ganz interessante Aufnahme. Sehr schöne Landschaft.
    lg biggi
  • Spunsel 28. Mai 2007, 16:27

    Ich mag sowohl die kräftige Sättigung, als auch der 10mm Effekt. Hier gefällt mir auch die durchgehende Schärfe. Alles TOP !

    Gruß vom Spunsel
  • Waldi W. 28. Mai 2007, 16:02

    naja, vielleicht etwas stark an den Reglern gedreht - aber ich mag das hier
    lg waldi
  • Thomas Rieger. 28. Mai 2007, 15:38

    Schöner Ausblick und eine tolle Gegend, auch gut in Bild festgehalten!

    Grüße Tom
  • Michael R.... 28. Mai 2007, 15:14

    Sehr gut, ich mag das so heftig.

    M
  • S t e f a n 28. Mai 2007, 14:54

    Die Perspektive ist geil! Das gibt eine richtige Sogwirkung.
    Aber die Sättigung im Himmel ist mir wirklich auch zu heftig.
    Gruß Stefan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.061
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz