Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
730 4

Lutz Bittag


World Mitglied, Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Made in Russia

Am Samstag entdeckte ich beim Lada-Treffen in Altjeßnitz bei Bitterfeld (Sachsen-Anhalt) ein ganz ganz seltenes Fahrzeug, einen Lada 2101 VFTS (natürlich mit Lampenbaum). ;o)
VFTS ist die Abkürzung für Vilnius Fabrik Tuning Sport und bedeutet, dass dieser Lada Tuning ab Werk bekam. ;o)
Dieser Lada ist allerdings mindestens 40 Jahre alt.

Kommentare 4

  • Eifelpixel 10. Mai 2014, 15:07

    Ein ganz besonderer Lada
    Das die nicht alle schon weg gerostet sind
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Trautel R. 7. Mai 2014, 20:22

    der kommt ja in voller wucht auf mich zu.
    sehr gut von dir in szene gesetzt.
    lg trautel
  • MovieGeorg 3 6. Mai 2014, 20:45


    der Lada 2101 war auch in meiner alten Heimat (CSSR, genau Liberec - von wo ich herkomme ... 1956-1982) ein sehr gefragtes und populäres Fahrzeug, verkauft unter dem Namen "Ziguli". Der verbesserte Original (Fiat 124) hatte 60 DIN PS aus 1200 ccm und hatte eine sehr gute Heizung :)))

    Wir nannten ihn liebevoll *Partei-Fiat* (es gab nur Eine Partei ...)

    Deine *Tuningversion* war etwa auf den westlichen Markt orientiert; paar "Bonzen" dürften ihn wohl auch gefahren haben ...

    Schöne Frontale, thanx fürs Zeigen !

    LG MovieGeorg
  • T. Schiffers 6. Mai 2014, 20:25

    cooles Teil, toller Look, und eingerahmt von den zivilen Kollegen!;-)Tino