Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Madame Gänsesäger

Madame Gänsesäger

33.668 35

Franz Sklenak


Premium (World), SOLEURE

Madame Gänsesäger

____________________________________________________________________________________________
Die ganze Zeit schwamm sie hin und her als wollte sie sagen, drück doch endlich mal ab. Ich hatte eher den Eindruck sie genoss das Bad in der Aare, war doch das Wasser bei diesen hohen Wintertemperaturen sicher sehr angenehm...

Kommentare 35

  • J.Kater 5. Februar 2020, 18:34

    Wunderbar die Gelegenheit für die Aufnahme genutzt!
  • de ceulaer 11. Januar 2020, 13:44

    sehr hübsche "Madame"
    lg
  • waldfeecss 6. Januar 2020, 11:44

    Brilliante Schärfe und Klarheit in dieser Aufnahme!
    LG von Constanze
  • Adolf Zibell 31. Dezember 2019, 11:46

    sehr schön getroffen, franz.
    dir, ein gesundes neues 2020.
    gruß adolf
  • Hanne L. 28. Dezember 2019, 21:31

    Sie sieht wirklich sehr fein aus. Großartig in dem Licht!
    Herzliche Grüße an dich, Hanne
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 27. Dezember 2019, 7:28

    " Hallo, sehr schönes Foto von dem Gänsesäger, gestochen scharf gut erwischt.
    LG. Wolfgang.
  • Karl-Heinz Klein 26. Dezember 2019, 12:10

    super gut hast diese hübsche Dame im Bild...die kenne ich, d.h. ihre Verwandtschaft...die hält sich im Frühling und Sommer oft bei uns im Biotop und auf dem Neckar auf...wo die Dame ist, ist oft der Mann nicht weit weg....sind interessante und sehr schöne Wasservögel und prima tauchen können sie..nur gut.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • emen49 25. Dezember 2019, 12:28

    Fantastisch erwischt in diesem schönen Licht!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Neue Jahr 2020
    Viele Grüße
    Marianne
  • Ilse Jentzsch 25. Dezember 2019, 11:15

    Lieber Franz, über Deine Grüße habe ich mich sehr gefreut und möchte sie herzlich erwidern. Dir und Deinen Lieben wünsche ich eine friedliche, eine besinnliche Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße
    Ilse
  • Hanne L. 24. Dezember 2019, 16:33

    Lieber Franz, danke für den schönen Foto - Gruß! Dir und deinen Lieben frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes Jahr 2020! 
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Hanne L.
     
    Liebe Grüße, Hanne
  • Günther Metzinger 23. Dezember 2019, 21:46

    Die Damen der Gänsesäger sind weniger scheu als die Herren. Für dich hat sie extra posiert.
    Wünsche Dir ein frohes Fest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2020.VG Günther MP.S. Zur Zeit permanent von PC-Abstürzen unterbrochen, bemühe ich mich wenigstens vor Weihnachten, noch alte "Schreibschulden" bei Euch zu begleichen. Anfang des neuen Jahres wird es mit neuem PC hoffentlich wieder besser laufen.
  • Eva-Maria Nehring 23. Dezember 2019, 16:58

    Sie nahm das Weihnachtsbad.....
    :-)
    Frohe Feiertage
    VG Eva
  • Peter Hänsli 22. Dezember 2019, 17:55

    Exzellente Aufnahme der Dame, schön wie die Wassertröpfchen glänzen auf dem Federkleid
    G Peter
  • Peter Leicht 22. Dezember 2019, 16:29

    Schöne Aufnahme
    LG Peter
  • Klaus Zeddel 22. Dezember 2019, 14:34

    Ein wunderbares Porträt eines Gänsesägers in ganz hervorragender Schärfe, die jedes feinste Detail desa Federkleids und der Wasserbewegung zeigt. Die Aufnahme ist wirklich spitzenmäßig gelungen, wie schon geschrieben wurde.
    LG Klaus

Informationen

Sektionen
Ordner Tierwelt
Views 33.668
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T1
Objektiv XF55-200mmF3.5-4.8 R LM OIS
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/280
Brennweite 110.3 mm
ISO 200