Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Madame Amsel wurde beim Schminken gestört... (Reloaded)

Madame Amsel wurde beim Schminken gestört... (Reloaded)

359 6

Uwe Vahrson


Pro Mitglied, Münster

Madame Amsel wurde beim Schminken gestört... (Reloaded)

Ich habe diese Bild:

Madame Amsel wurde beim Schminken gestört...
Madame Amsel wurde beim Schminken gestört...
Uwe Vahrson

nochmal nachgeschärft.
Ist das jetzt "zuviel des Guten" ?
Welches ist besser?
Ich bin mir da immer unsicher, weil noch die Erfahrung fehlt.
Ich würde mich sehr über Eure Meinung freuen.

Kommentare 6

  • KathrinJ 30. März 2010, 12:34

    Ich kann mich nicht entscheiden, welches besser ist. Beim weicheren stört die Unschärfe ein bißchen und hier stört das Rauschen ein bißchen. Hm...trotz allem eine wunderschöne Amseldame!

    Alles Liebe, Kathrin
  • A. Lötscher -Bergjäger- 27. März 2010, 17:52

    Super erwischt die Amsel, gefällt mir sehr gut!
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Hab dich sooo lieb :-))
    Hab dich sooo lieb :-))
    A. Lötscher -Bergjäger-
    LG Bergjäger
  • Uwe Vahrson 24. März 2010, 18:57

    @Katharina.
    Du hast recht. Das wäre wohl das Beste gewesen.
    Ich gebe zu, dass ich das Bild "auf die Schnelle" korrigiert habe, um zeitnah zum Original zu bleiben.
    Nächstes mal mache ich es besser.
    Versprochen.
    Danke für Deine Hilfe

    Gruß
    Uwe
    (:o)
  • Katharina Noord 23. März 2010, 21:21

    Du kannst solche Dinge am besten mit Maske selektiv nachschärfen. Jetzt rauscht nämlich das Gefieder. Dass etwas scharf ist sehen die meisten so, wenn das "Gesicht" als Augen Nase Mund (Schnabel) scharf sind. Dabei darf der Unterschied zum Rest nicht zu groß sein, auch was das Rauschen betrifft, sonst fällts auf.
    lg, Katharina
  • Uwe Vahrson 23. März 2010, 21:18

    @Angelika und Reimund:
    Ganz primitiv mit PSE und der Autoschärfe. Habe nochnichtmal den HG rausselektiert (weil vergessen (:o|, deshalb auch das erhöhte Rauschen)

    Gruß
    Uwe
    (:o)
  • Daniela Boehm 23. März 2010, 20:24

    Also mir gefällt das weichere besser ;) aber ich denke das ist Geschmackssache ;) Lgdani