2.944 1

chiisu


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Mad Hatter

"Der Hutmacher oder verrückte Hutmacher (im englischen Original Mad Hatter) ist eine fiktive Gestalt aus Lewis Carrolls Roman Alice im Wunderland (Alice's Adventures in Wonderland). Der Charakter ist mittlerweile eine im kollektiven Gedächtnis fest verankerte Figur der Popkultur. In „Alice im Wunderland" tritt er erstmals in dem Kapitel „A Mad Tea Party“ (Eine verrückte Teeparty) auf. Alice, die Protagonistin der Geschichten, trifft den Hatter während einer berühmt gewordenen Teeparty, die dieser im Garten des „Märzhasen“, einer anderen Figur des Buches, veranstaltet und in die Alice aus Versehen „hineinstolpert“. Ein Wiedersehen mit der Figur gibt es zum Ende des Buches während des Prozesses am Hof der Herzkönigin. In „Alice hinter dem Spiegel“ tritt die Figur ebenfalls – hier unter dem Namen Hatta – in Erscheinung."

http://de.wikipedia.org/wiki/Verr%C3%BCckter_Hutmacher

Kommentare 1

  • Oliver Dösereck 18. August 2009, 19:03

    An sich eine coole idee, habe schon selber man gedacht wie man neu nachstellen könnte (Ginse Katze ist doch einfach der Beste^^).

    Noch ein vorschlag: Ich sehe kein tee wo aus der kanne kommt. Noch etwas, könntest die tasse ja in hälfte schneiden ;)

    LG,
    Oli

Informationen

Sektion
Views 2.944
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz