Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
339 3

Johann Stadlhofer


Free Mitglied, Stanz

MACRO #5

Vergißmeinnicht blau nach einem Regenschauer ohne Stativ.

Kommentare 3

  • Mirko Link 4. Mai 2003, 22:25

    ich kann mich nur anschliessen. Schade wegen der Schärfe.
    Für solche Bilder benutze ich, so oft es geht, das Stativ. Gerade wegen der geringen Schärfentiefe ist eine kleine Blende wichtig. Und von einem Motiv gibt es schnell zig Bilder mit unterschiedlichsten Belichtungs- und Blendeneinstellungen.
    Der Aufwand lohnt sich!

    Gruß Mirko
  • Arno Fuchs 4. Mai 2003, 20:04

    Dass die Blüte nicht Scharf ist finde ich auch schade.
    Ich weiss aber wie das ist, bei Makros vor allem mit Konvertern ist die Tiefenschärfe sehr gering und von Hand erst recht problematisch.Einige mm machen da viel aus. Einfach weiterprobieren, Blumen laufen nicht weg.

    mfg Arno
  • Der Cuxhavener 4. Mai 2003, 16:16

    Ich hätte die Blüte in den Schärfebereich mit einbezogen. Das Bild hätte dann eine bessere Wrkung.
    LG Uwe