4.685 3

Willi.R.


kostenloses Benutzerkonto, Aachen

Machu Picchu

Machu Picchu ist eine von den Incas um 1450 erbaute Stadt im Hochland von Peru. Wenn man den Anstieg bis auf den Bergkamm in 2430m Höhe bewältigt hat, eröffnet sich dieses überwältigende Panorama auf Steinhäuser, Kultstätten und Terassen. Die Stadt wurde von ihren Bewohnern aus unbekannten Gründen verlassen und ist von den Spaniern nie gefunden worden. Verschiedene Quellen erwähnen Machu Picchu seit dem 16.Jhd. und im 19.Jhd. gab es erste Entdeckerberichte; die Wiederentdeckung wird aber Hiram Bingham 1911 zugeschrieben.

Kommentare 3

  • -Rolf- 17. Juli 2018, 11:42

    Ich glaube, wer in Peru ist, besucht in jedem Fall auch diesen Ort ... tolle Aufnahme !!
    vG, Rolf
  • Maria J. 11. Juni 2018, 14:46

    Ganz fantastisch ... unter diesen Wolken ..!
    LG Maria
  • Der Westzipfler 22. Mai 2018, 12:55

    Ein beeindruckender Ort und eine faszinierend schöne Aufnahme davon! Ich beneide Dich um dieses einmalige Reise-Erlebnis, Willi!

    LG Markus

Informationen

Sektion
Views 4.685
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 10.0-24.0 mm f/3.5-4.5
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Gelobt von