Zurück zur Liste
Machu Picchu (Reload)

Machu Picchu (Reload)

4.065 5

Stephan Wippermann


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Machu Picchu (Reload)

Da mehrfach bei diesem Bild kritisiert wurde das der Titel unter dem Foto stört hab ich es noch einmal ohne Schrift und mit schmalerem Rahmen hochgeladen.
Außerdem habe ich noch den Kontrast um 10% erhöht.
Mehr wollte ich nicht zugeben,denn die erlebte Atmosphäre vor Ort entspricht diesem etwas diffusen nebligem Caharakter.
Die bisherigen Kommentare hab ich mal reinkopiert.
Schönes Wochenende Stephan

BlackDiamond , 12.09.2008 um 14:00 Uhr
Das Foto sieht echt klasse aus!!
Hier gibts nix zu meckern, würde ich mir auf jeden Fall zu Hause aufhängen!



terpentin , 12.09.2008 um 14:13 Uhr
WOW,
einfach Sagenhaft diese Kulisse...wurde ja erst vor kurzem zu einem der neuen "7 Weltwunder gewählt" für mich auch das anzigste welches dieses Titel wirklich verdient haette...

Foto selbst gefällt mir sehr gut...aber leider nicht die Bildunterschrift, denn entweder habe ich was mit den Augen oder der Text ist wirklich nicht mittig plaziert...was wenn es so gewollt sein sollte auf mich verwirrend wirkt...;-)

LG
Nico



Jen' , 12.09.2008 um 15:17 Uhr
Excellent panorama, but I would like to see it with a bit more contrast! =)



Der Fabian, 12.09.2008 um 15:28 Uhr
jep...
tolles Bild eines beeindruckenden Naturschauspiels!
Greetings,
der Fabian



Brigitte Lucke, 12.09.2008 um 15:50 Uhr
Tolles Panorama!!!! Grossartige Aufnahme!
Allerdings wird es durch die Bildunterschrift zur Postkarte degradiert.
Gruss Brigitte



Stephan Hastreiter , 12.09.2008 um 17:33 Uhr
Wow, echt klasse! Habe schon viele Bilder davon gesehen, dieses sticht aber qualitativ besonders hervor!
Gruß, Stephan



Kay Rehders, 12.09.2008 um 18:57 Uhr
Klasse Bild. Könnte ich mir gut als Kalenderblatt vorstellen.

Gruß
Kay



Michèle lu , 12.09.2008 um 19:12 Uhr
Impressionant!!!!!!!
das foto und die location
LG und auch Dir ein schönes WE
Michèle



SKYSEGEL PHOTO , 12.09.2008 um 19:31 Uhr
Läßt einen was von der Größe und dem Ausmaß der damaligen Kultur erahnen.
Fototechnisch gibt es da nichts zu meckern.
Sicher ein einmaliges, berauschendes Erlebniss.
LG Jens



Karl Mazus, 12.09.2008 um 20:40 Uhr
Ja goil endlich mein lieblings Machu Pichu!
LG Karl.



Mike FL, 12.09.2008 um 20:53 Uhr
Tolle Aufnahme dieser Kulturlandschaft.
Rahmen ist ok. Schriftart vielleicht etwas anders und der Hinweis auf den Fotografen vielleicht ganz klein und dezent im Bild rechts unten verschwinden lassen?
VG Mike



Karsten Rau, 12.09.2008 um 23:10 Uhr
Der für Machu Picchu typische Morgennebel verleiht Deinem tollen Bild eine mystische Note. Das frühe Aufstehen lohnte sich hier auf jeden Fall!
Als wir damals via Inkatrail am Sonnentor Intipunku ankamen, war der Nebel deutlich dichter, und so konnte man kaum etwas von den Ruinen erkennen (verzog sich dann aber rasch).
Sehr schön finde ich den gewählten Kamerastandpunkt, der eine etwas andere Ansicht der Inkaruinen und des Huyana Picchu bietet.
Der Postkartenrahmen ist sicherlich Geschmackssache, allerdings wenn schon so ein Rahmen, dann sollte zumindest auch die Schrift zentriert sein.
Und bitte noch den Schreibfehler bei "Picchu" ( Quechua für "Berg") ändern!

LG, Karsten




norbert2412 , 14.09.2008 um 10:52 Uhr
Was für ein starkes Motiv! Große Klasse!

Liebe Grüße

Norbert



TwoEyes , 15.09.2008 um 16:55 Uhr
einfach genial!
o o
.



Joachim Lehmann, 16.09.2008 um 19:36 Uhr
Ein Ziel der meisten Perureisenden. Sehr schön präsentiert.

vg Joachim (von kommt auch noch eins ;))




W KE, heute um 9:45 Uhr
Sehr gut gewählte Perspektive.
So einen Nebel haben wir gar nicht erlebt.
Gruß Walter

Kommentare 5

  • nic' n hel 23. Oktober 2008, 21:12

    auf dem dach der welt, allerdings in peru...klasse aussicht...

    lg hel
  • Sir Hoggle 22. September 2008, 20:51

    fuer mich sind aufnahmen solcher orte, die schon tausende male von profis abgelichtet worden sind, die quasi uenendlich viel zeit hatten, um genau das richtige licht abzuwarten, immer wieder eine recht heikle angelegenheit.
    du hast es insofern gut gemacht, als dass ich diese perspektive nicht schon zum abwinken viele male gesehen habe. weiterhin verleiht der aufkommende neben der szene etwas mystisches.
    grundsaetzlich wuerde ich den kontrast erhoehen, wenn du aber sagst, dass du die szene genau so erlebt hast, dann eruebrigt sich das.
  • Biella 19. September 2008, 12:25

    Sehr schöne Plastizität!

    Klaus
  • Karl H 19. September 2008, 11:34

    Hab die erste Version nicht gesehen, aber die gefällt mir sehr! Ihr hattet ja ziemlich dramatisches Wetter dort!

    lg Karl
  • annegretfunk 19. September 2008, 11:06

    sehenswert, danke !!!!!!

Informationen

Sektion
Ordner Reisebilder
Views 4.065
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz