Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
619 5

Matthias Merz


Free Mitglied, Nürnberg

Kommentare 5

  • Marcus Bauer 12. September 2009, 17:55

    Also die Haare sind goil. Das mit dem Stempeln find ich auch gut, weil enger schneiden würd mich net so umhauen.

    lg marcus
  • Matthias Merz 12. August 2009, 11:41

    Bei Bildern mit dokumentarischem Charakter stempel ich immer sehr ungerne, ist ne Art Berufskrankheit, da das im Pressebereich natürlich ein sehr heikles Thema ist...
    Allerdings ist das hier ja keine Berichterstattung, also werd ich´s wohl doch mal ausprobieren ;)
  • Eckhard Pech 11. August 2009, 22:47

    Nicht unbedingt abschneiden...kannst links auch stempeln,müßte bei dem Hintergrund gut gehen.
    Entrauschen ? Ja versuch doch mal.mit anschließendem Nachschärfen.
    Grüße !
  • Matthias Merz 11. August 2009, 15:30

    Ja, Bassist alleine hatte ich auch schon überlegt. Man müsste allerdings entweder den Basser oder den Sänger anschneiden. Werd ich aber evtl. nochmal ausprobieren.
    Das Bild ist noch mit meiner alten Kamera gemacht, die hatte leider kein so gutes Rauschverhalten bei hohen ISO. Werde es mal mit Entrauschen probieren, wobei ich das meist kaum mache, da mir die Ergebnisse oft etwas zu weich werden, und ich mich an gleichmäßigem Rauschen wie hier eigentlich kaum störe.
    Gruß,
    Matthias
  • Eckhard Pech 11. August 2009, 11:15

    Es rauscht derbe ! Schade !
    Nur der Bass alleine käme vielleicht besser oder ?
    Könnte man schneiden und dann versuchen mit ein wenig Bea noch etwas zu machen !
    Grüße !