Zurück zur Liste
"Machen wir's  den Schwalben nach...

"Machen wir's den Schwalben nach...

662 5

anne47


Premium (World), Köln

"Machen wir's den Schwalben nach...

bau'n wir uns ein Nest..."

so hieß mal ein altes Lied und von diesen flinken Flugkünstlern kann man sicher noch mehr abgucken, die Brutpflege z.B.
Unermüdlich waren die Eltern dabei, die Jungen zu füttern, die gelegentlich oben aus dem Nest schauten. Dabei ließen sie sich von den Besuchern des Hofcafés nicht stören, die ständig durch das Tor gingen.
Leider sind die meisten meiner Aufnahmen verwackelt, weil ich die Kamera nach oben halten musste.


Kommentare 5

  • Michael Baltes 18. Juni 2011, 20:38

    sehr schöne Aufnahme....super gemacht !
    VG micha
  • Gabriele Kray 18. Juni 2011, 19:23

    Solange der Kaffeetisch nicht direkt unter den Nestern steht, mag ich auch gern zuschauen.
    LG Gabi
  • † liesel47 18. Juni 2011, 14:56

    Ja, nun auch Plagiatsvorwüfe im Tierreich! Ist doch schrecklich! Trotzdem schönen Sonntag, liebe Anne von Liesel
  • anne47 18. Juni 2011, 14:46

    Du hast Recht, liebe Liesel, das ist mir auch aufgefallen. Ein paar sind allerdings dabei, die sehen aus, als wären sie aus Sonnenblumen-Körnern gefertigt. Mensch und Tier haben hier wohl eine arbeitsteilige Symbiose gebildet.
    Danke für deine Anmerkung
    Schönes Wochenende und lieben Gruß von
    Anne
  • † liesel47 18. Juni 2011, 14:38

    Hast Du aber mal hingeschaut, liebe Anne! Die Nester sehen zum Teil alle gleich aus, wie industrielle Fertigung! Da ist wohl etwas menschliche Unterstützung eingeflossen. Da haben die Schwalben das Lied wohl falsch gedeutet? Machen wir`s den Menschen nach und bestellen wir uns ein Fertighaus... Lieben Gruß von Liesel