769 4

Helmut H.


kostenloses Benutzerkonto, Friedberg

Mac Fly

Dieses Bild ist schon etwas älter (Ostersonntag)
Eigentlich war ich dran, Bienen zu fotografieren, aber warum nicht diese Fliege ,wenn sie schon so nett sitzt?
Leider ist nicht der gesamte Örper der Fliege im Schärfebereich, aber ...
Aufgenommen mit meiner EOS 300D und dem EX 180.
Ich würde mich freuen, sollte ich mal ein paar Anmerkungen zu diesem Bild bekommen,
(Egal ob positiv, oder negativ)
denn nur so kann ich meinen Standort in etwa bestimmen.

Kommentare 4

  • Johann Brüning 10. April 2005, 12:22

    Die ganze Fliege scharf aus dieser Perspektive ist wohl kaum möglich,sie liegt hier aber vielleicht minimal zu weit hinten.Trotzdem ein gelungenes Makro.

    Gruß Johann
  • Helmut H. 10. April 2005, 11:42

    @Sue,
    ich habe keinen diekten Vergleich, zu anderen Makro´s, aber ich bin sehr zufrieden mit diesem Objektiv.
    Die Brennweite erlaubt einen auch größeren Abstand zum Objekt und ist m. E. sehr scharf.
    Ob es besser / schlechter / genauso gut sit, wie das Tamron oder das Canon, kann ich, wie erwähnt, nicht beurteilen. Es ist auf jeden Fall (derzeit) das günstigste.
    Dies war für mich der Ausschlag für dieses Objektiv.
  • Gero Jöbstl 10. April 2005, 11:37

    Das ist ein sehr schönes Makro!
    Die Schärfe auf den Augen ist toll, die Farben sind super!
    Ein Bier bitte.
    Ein Bier bitte.
    Gero Jöbstl

    lg
    Gero
  • Helmut H. 10. April 2005, 11:33

    Hallo Sue Locke,

    Abstand ca. 30-40 cm
    Objektiv: (wie erwähnt) SIGMA EX 180