Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Maas-Schwalm-Nette (4)

Maas-Schwalm-Nette (4)

811 3

Hans-Dieter Poppe


Free Mitglied, Willich

Maas-Schwalm-Nette (4)

Ein wunderschönes Revier, wenn auch weitgehend unbekannt.
Samstag morgens um 7.00 Uhr aufstehen und diesen wunderschönen Naturpark nach sehenswerten Motiven durchforsten - das ist schon etwas speziell.....

HDR aus 3 Aufnahmen, Leica M8, Voigtländer 15mm Heliar.

Kritik erwünscht.

Kommentare 3

  • Hans-Dieter Poppe 20. Oktober 2008, 16:34

    @Harry: vielen Dank für Deinen Kommentar - so stelle ich mir eine konstruktive Kritik vor. :)
    Die "Unschhärfe - gerade im Weitbereich - war leider nicht zu vermeiden: die frühge Morgenstunde brachte leider einen feinen Nebel mit sich, der zwar nicht darstellbar war, aber die Sicht doch auf die Ferne verminderte. Ein weiteres Schärfen hätte - ich hab´s probiert - nichts gebracht, sondern hätte nur den scharfen Vordergrund überschärft.

    lg
    Dieter
  • Foto Harry 17. Oktober 2008, 12:26

    Hallo Hans Dieter,- alles was jetzt kommt ist meine persönliche Ansicht,- was heisst das ich alle HDR und TM Möglichkeiten respektiere,aber vieles nicht gut,manches sogar Missbrauch einer genialen Technik nenne.Optimale Ergebnisse natürlicher Darstellung bringt die HDR Technik für mich auch unter unausgewogensten,schlechten Lichtverhältnissen. Kein HDR kann aus "schlechtem Aufnahmewetter" (falls es das gibt) brilliante Aufnahmen machen,- es kann sie entstellen,- mehr nicht. Statt Tages HDR alle Möglichkeiten eines RAW Files zu nutzen ist für mich die bessere Möglichkeit. Aber da sind wir wieder bei der Ansichtssache,- beim TM sind mir heftige Mappingspuren und Halos ein "Graus",-deshalb gehör ich zum "Natürlichen" der beiden Lager.Dieses Foto gefällt mir wegen des dezenten Mappings,bleibt aber unter diesen Lichtbedingungen in Brillianz und Schärfe unter den Möglichkeiten.
    VG Harry
  • Renate Eisenmann 12. Oktober 2008, 21:46

    Wunderschönes Herbstbild, klasse.
    VG Renate