Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
273 40

Ma waza car wash

Mein erstes Bild von einer Autowaschanlage, deren Reiz ich erst im Norden Südafrikas erkannte. ;-)
(Die lila Blüten stammen von den umliegenden Jacarandabäumen.)

Kommentare 40

  • Franz-Joachim Mentel 6. März 2018, 16:44

    Hallo Gisela,
    das ist ja mal ein außergewöhnliches Foto. So eine minimalistische Autowäsche habe ich noch nicht gesehen. Schade. dass "Ma Waza" gerade abwesend ist. Wenn sie so sehenswert ist, wie der grüne Stuhl rechts, wäre dieses Foto noch getoppt. Sehr stark!
    Gruß Jochen
    • Gisela57 10. März 2018, 16:55

      Hallo Jochen,
      vielen Dank für dein großes Lob, das mich sehr freut. Du hast Recht, ein benutzter Stuhl wäre DAS i-Tüpfelchen! Doch wenn jemand dort gesessen hätte, hätte ich mich nicht getraut, dieses Bild zu machen. Die Südafrikaner vermittelten auf mich den Eindruck, dass sie nicht fotografiert werden möchten (die Stimmung war insgesamt nicht gut). Einzig an einem Ort konnte ich Menschen fotografieren; es war ok und erwünscht; doch das war ein Ort, der mit Südafrika eigentlich nichts zu tun hat . . . ein Badeort der Reichen und Schönen (wozu ich mich nicht zähle :-) ).
      LG Gisela

      voller Elan
      voller Elan
      Gisela57
  • Eifelpixel 17. Oktober 2017, 12:19

    Es geht auch noch von Hand
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Siegfried K.K. 19. Mai 2017, 17:11

    Andere Länder...andere Sitten. (Aus der Not heraus)
    Eindrucksvoll !
    LG Sigi
  • carinart 29. April 2017, 18:58

    Hier kann man nur staunen! Eine wirklich ungewöhnliche Ansicht aus einer andern Welt!
    L.G. Karin
  • heide09 13. April 2017, 22:02

    Abenteuerlich wie die ganze Gegend dort. :-)
    LG Ania
  • Andreas Josef 11. April 2017, 13:43

    So geht es doch auch. Wenn ich da an diese schon industriell anmutenden Waschstraßen bei uns denke, stelle ich fest, wie extrem die Welt schon allein an diesem Beispiel auseinander driftet. Eine äußerst originelle Aufnahme! LG Andreas
  • Siegfried K.K. 18. März 2017, 11:37

    Not macht doch erfinderisch. Gelungen ! Auch fotografisch....

    LG Sigi
  • pixel knipser 16. März 2017, 15:41

    Ein Motiv der Extraklasse. Da würde der deutsche TÜV im Dreieck springen. Andere Länder andere Sitten.
    Ein toller Fund und in bester BQ von dir gezeigt, der Schmunzler des Tages!
    VG
    PK
  • Miromodo 12. März 2017, 22:56

    Kreative und originell angebotene Dienstleistung! Feines Motiv, bei dem man viele Details entdeckt. Auch der HG fügt sich mit den Blütentupfern harmonisch ein. LG
  • Werner Heilmann 9. März 2017, 23:21

    Not macht erfinderisch und fördert die Kreativität. Außergewöhnliches Motiv - gut umgesetzt.
    Beste Grüße
    Werner
  • Rainer Beneke 8. März 2017, 10:44

    Doch ein recht komplizierter Aufbau. Man hat sich was dabei gedacht. Wenn es dann auch noch sauber wird hat es seinen Zweck erfüllt.
    LG Rainer
  • Bernhard Kuhlmann 7. März 2017, 18:15

    Herr im Himmel das ist eine Waschanlage ?
    Ich sehe gerade das Fass oben auf dem Dach stehen !
    Irre sage ich nur ! lach
    Die schönen Blüten im Hintergrund allerdings lassen mich das vergessen !
    Toll sieht das aus
    Gruß Bernd
  • visionsandpictures 6. März 2017, 20:39

    Wie lange wohl ein Auto in der Wüste so blitzeblank bleibt ?
  • Elfie W. 5. März 2017, 14:18

    originell und funktionell, die haben sich wirklich was einfallen lassen. Bewunderswert!
    Fein die Umgebung dazu - das ist wirklich sehenswert!
    LG elfie
  • Holger G. Mx 3. März 2017, 23:18

    Macht einen sauberen, wunderbar kreativen Eindruck.

    lg holger

Informationen

Sektionen
Ordner Kultur ~ culture
Klicks 273
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX7
Objektiv LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 72.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten