Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
637 3

Timo Heßler


Free Mitglied, Wolfenbüttel

M51

Mein Bruder und ich haben uns nun auch erstmals auf die Suche nach diesem Klassiker am Sternenhimmel gemacht: Die Spiralgalaxie M51 mit ihrer Begleitgalaxie NGC 5195. Wir kommen zwar mit unserem einfachen Equipment (C8 auf Super-Polaris-Montierung und manueller Polausrichtung) nicht an die Profis hier heran (ich staune immer wieder!!!), aber das Ergebnis kann sich dennoch sehen lassen.... finde ich ;-)

Addiert aus nur zwei Aufnahmen mit jeweils ca. 2 Minuten Belichtung auf EOS 5D

Kommentare 3