Zurück zur Liste
M42 mit drei Meter Brennweite

M42 mit drei Meter Brennweite

1.902 7

Mayr Bernd


kostenloses Benutzerkonto, Steyr

M42 mit drei Meter Brennweite

Habe letzte Nacht mit dem LX200 12" wo ich fix auf unserem Standplatz auf 1100 Meter nun Stativ mit Polhöhenwiege aufgestellt habe den Mond und den Orionnebel aufgenommen , In der Früh nahm ich noch die herrliche Morgenstimmung auf die ich später einstellen werde. Machte aber auch eine ganze Serie in der Nacht von Landschaft und Nebel wo ich wieder einen Film daraus mache den Link stelle ich dann wieder auf fc.

Kommentare 7

  • Mayr Bernd 18. Oktober 2014, 0:43

    @ Vielen Dank Wolfgang und Rainer . LG Bernhard
  • Rainer Kuhl 17. Oktober 2014, 23:06

    Hallo Bernhard,
    schön, wie du dich an das Zentrum des Orion
    herangemacht hast, sehr gut aufgelöst!
    Gruß
    Rainer
  • Wolfgang WYY 17. Oktober 2014, 12:48

    Hallo Bernhard,
    der Herbst kommt und bringt seine Wintersternbilder mit. Sehr schöne Aufnahme vom Orionnebel!
    Die zarten Nebelwolken des Emissionsnebels lassen einen schon wieder schwärmen, wenn nur das Wetter mal wieder etwas beständiger wird?!

    Gruß aus den Niederungen des Münsterlandes
    Wolfgang
  • Mayr Bernd 12. Oktober 2014, 23:27

    Herzlichen Dank Norbert, ja freu ich mich auch schon drauf, da kann ich die CCD Kamera auch weiter runterkühlen. LG Bernhard
  • Norbert Span 12. Oktober 2014, 22:50

    starke Aufnahme vom Zentrum des M42 !
    freue mich schon auf den Winter :)
    lg
    Norbert
  • Mayr Bernd 12. Oktober 2014, 20:27

    @ Vielen Dank Olli , ja der Winter hat schon seine schönen Seiten. LG Bernhard
  • oschwab 12. Oktober 2014, 20:17

    Hallo Bernhard.
    So langsam kommen die Vorboten des Winters wieder.
    Der Orion-Nebel ist ja das Paradeobjekt der Wintersternbilder, dass Dir hier wunderbar gelungen ist. Sehr schön von den Farben und der Detailreichtum im Zentrum ist toll herausgearbeitet.
    LG, Olli