Zurück zur Liste
M.. S.... f.... m.. M....

M.. S.... f.... m.. M....

4.041 18

Brigitte Niestrath


Premium (Pro), Bochum

M.. S.... f.... m.. M....

Erster Dezember

So, morgen ist es soweit, es ist der erste Dezember, und wie gewohnt bekommt ihr das jeweilige Kalenderblatt immer am Abend vorher, damit ihr genug Zeit zum Raten habt, lach

Heute ist es leicht, aber wie gesagt, m.. S.... f.... m.. M...., also was ich sagen will, es bleibt nicht so, lach

Nochmal kurz erklärt :
Lösung per FM
Liegt ihr richtig, gibt es keine Antwort
Liegt ihr falsch bekommt ihr von mir eine Erklärung, aber keine Lösung, ich gebe euch dann eine neue Chance ;-))))))
Und wenn ihr wollt, bekommt ihr auch wieder S2 Geschichten, lach

So, für heute wünsche ich euch viel Freude beim Raten ;-)

Ach, und durch die neue FC braucht ihr glaube ich keine Zahlen mehr hinter den Wörtern, da sie groß genug sind
( mal was Gutes ;-))))))))))

Ach, da fällt mir noch was ein :
Wie ihr euch erinnern könnt, hat mir der ein oder andere Redewendungen geschickt, die ich auch verwendet habe, so werdet ihr vielleicht eure eigene Idee wiederfinden, lach
Es kann natürlich auch sein das ihr eure eigenen Ideen nicht wiedererkennt, lach
Ich werde keine Namen nennen, alle sollen eine Überraschung sein !

Kommentare 18

  • felidae1 2. Dezember 2016, 15:24

    Guck amol, wer mit dem S.... so alles aus den Löchern kommt - nicht nur die M.... auch Bianca tummelt sich wieder in der FC, Verena,Gisela, Nicole und und und sind auch präsent ... hach, Deine Adventsrätsel sind doch einfach zu schön um nicht hier vorbei zu schauen ... sogar ich nehme mir die Zeit, die ich eigentlich nicht habe :-)))
    Was freu ich mich ... auf Deine supertollen Arrangements, die ebenso tollen Anmerkungen der Mitbegeisterten und last but not least ... auf die Geschichten von S2
    LG Andrea
  • Sabrina Ryter 2. Dezember 2016, 7:33

    Ich bin natürlich wieder zu spät :)
    LG Sabrina
  • alesiG 1. Dezember 2016, 23:02

    Den letzten beissendie Hunde.
    l.g. alesiG
  • mathias.b 1. Dezember 2016, 18:25

    hach....beinahe hätten wir das erste rätsel verpasst.....
    ...na da bin ich aber auf die geschichte über s2 gespannt, ich denke doch da war sie seeehr präsent :-)))
    herrliche idee und klasse umgesetzt...
    und ich wusste es gleich :-)
    lg
  • Helga Ammann 1. Dezember 2016, 17:48

    Liebe Gitti!
    Der Auftakt zu deinem zu deinen
    Rätseln ist dir super gelungen.
    Bin gespannt auf deine nächsten
    Rätseln und die lustigen Geschichten
    von S2.
    Liebe Grüße Helga
  • SidNic.Gäbler 1. Dezember 2016, 13:20

    deine ideen und die umsetzung dazu sind einfach der knaller!
    lg nicole
  • Heike T. 1. Dezember 2016, 8:53

    Gitti!!! Das ist sooo tollll! Sooooooo tollll! Ich knutsch` dich vor Freude!!! knutsch, knutsch, knuuuutsch! Küsschen auf die Nasenspitze! Und klar sind wir interessiert an S2! Bin dann jedesmal dankbar, dass I1 und L1 doch vergleichsweise brav sind *duw*
    LG, Heike
  • Mary.D. 1. Dezember 2016, 8:52

    Hach....das ist wieder klasse....schon allein die Gestaltung...super!
    LG Mary
  • BLACKCOON 1. Dezember 2016, 8:09

    Haha, super ... und einleuchtend gestaltet.Aber das kennt man von dir ja nicht anders ;)
    lg bc
  • Bianca B. Krause 1. Dezember 2016, 7:31

    Moin moin,

    so auch ich bin wieder am Start.....hoffentlich ....denn irgendwie ist nach dem Umzug immer noch hier und da was zu tun.
    Aber für den Adventskalender von Gitti finde ich natürlich irgendwie immer Zeit.
    Diese Umsetzung gefällt mir übrigens sehr gut im Hinblick auf S2:-)))
    Bin gespannt auf die Story zum heutigen Rätsel.

    glg Bianca
  • Insel.NOK 30. November 2016, 23:38

    Einfacher Einstieg, wie schön, daß es wieder los geht, hoffentlich denke ich abends auch daran.
    Also r.. a. d.. S.... .

    VG
    Ingo
  • † Ingrid Sihler 30. November 2016, 23:08

    Lach, wie süß gemacht, habe wieder überlegen müssen,
    klar Verena hatte es natürlich gleich, ich brauche etwas Zeit
    auf meine alten Tage ...

    LG Ingrid
  • esfit 30. November 2016, 21:59

    Da frag ich mich doch, woran Schwierigkeit 2 mehr Freude hatte: ich vermute mal........denn der ist echt :-)))
    Freudige Grüße Edith
  • Verena M. 30. November 2016, 21:27

    Gähn!!! Na ja, ist halt was zum warm werden. *kicher*
    Lass mich raten: S2 war an dem S.... nicht ganz uninteressiert.

    :-)))))
    LG Verena
  • bri-cecile 30. November 2016, 20:54

    Hab´s sofort gewusst...bin ganz stolz auf mich.....aber ichweiß, dass ich auch wieder verzweifeln werde!!!!!!
    :-)))) LG brigitte