4.750 25

Alexander Heinrichs


Premium (World), Aschaffenburg

m real [pano]

Canon 20D + Canon 10-22
DRI aus 6 Aufnahmen 30sec bis 0,3 sec

Kommentare 25

  • Jack Pokpong 20. September 2006, 17:30

    toll!
  • Alexander Heinrichs 28. Juni 2005, 13:57

    Genau PWA oder wie sie jetzt heißen mreal in Stockstadt.
  • Arno M 28. Juni 2005, 13:34

    tolles licht...
    ist das die PWA ?
    lg,
    Arno
  • VolkeR.™ 29. Januar 2005, 21:23

    Beeindruckend schön!
  • Ruedi Stähli 26. Januar 2005, 11:31

    In der Zwischenzeit habe ich nachgeschaut, was DRI heisst ...
    Ich muss diese Technik unbedingt auch einmal versuchen.

    Ein klasse Bild! Und die von Marc kritisierten Punkte sehe ich kaum, resp. die stören mich nicht.
    Liebe Grüsse aus Bern,
    Ruedi
  • n o r B Ä R t 26. Januar 2005, 9:17


    - wunderschön das Licht, die Farben, die Spiegelung -

    - n o r B Ä R t -
  • Andy Spoerndle 26. Januar 2005, 8:51

    Na klar noch besser als das Erste !
    Tolle Arbeit.

    Gruss Andy
  • Marc M. 26. Januar 2005, 8:25

    Das Motiv ist wirklich gut. Der Bildaufbau und die Faben gefallen mir.

    Technisch betrachtet, halte ich dieses DRI aber nur für durchschnittlich. Das Problem bei DRI's ist generell Bewegung. Die Probleme sieht man besonders im linken Teil des Bildes, in dem sich starke Farbbänder im Rauch gebildet haben. Ein DRI typisches Problem sind starke Übergänge von hell auf dunkel an Farbkanten. Dort enstehen oft Halos bzw. Schatten. Das ist auch in diesem Bild gut zu sehen. Relativ betrachtet und unter den gegebenen Umständen, ist das Foto gut gemacht, gerade auch, weil die Ebenen von Hand in PS bearbeitet wurden. Allerdings hat man hier wieder eine Fehlerquelle mehr.

    Man kann DRI's auch mathematisch berechnen. Schlagworte: HDRI, HDRShop, Tonemap, Gradient Domain High Dynmaic Range Compression.
    Googel einfach mal danach, wenn Interesse besteht. Es gibt auch kostenlose Software zu diesem Thema.

    VG Marc
  • Christian Fiedler 26. Januar 2005, 7:33

    Saubere Arbeit!
    Das Licht im Bild ist einfach wunderbar, mit den Spiegelungen im Wasser. Und das Panoformat gefällt mir sogar noch einen Tick besser als das andere Bild.
  • Andrea . Chris H. 26. Januar 2005, 7:03

    Schaut das klasse aus. Super Arbeit.
    LG, Andrea
  • M.Gebel 25. Januar 2005, 23:30

    Saustark!!! ...nehme ich mal zu meinen Favos.:-)

    LiGrü
    Markus
  • Markus S. 25. Januar 2005, 21:12

    Sehr fein!
    Grüße
    Markus
  • devil-di 25. Januar 2005, 20:36

    wow ... mal wieder oberklasse.....

    das mit dem dri ist dann das nächste womit ich mich mal befassen werde....

    lg

    di
  • kaito u. irma k. 25. Januar 2005, 19:50

    Industrielandschaft super präsentiert!
    Gruß Kaito
  • Alexander Heinrichs 25. Januar 2005, 19:10

    @ Martin: DRI ist eine Bilbearbeitungstechnik zum Ausgleich großer Helligkeitsunterschiede v.a. bei Nachtaufnahmen. Dabei legst du Bilder unterschiedlicher Helligkeitsstufen per EBV übereinander.