m o o n . l i g h t . c i t y

m o o n . l i g h t . c i t y

3.360 15

2prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

m o o n . l i g h t . c i t y

Der aufgehende Mond über dem Stadtzentrum von Neubrandenburg.
https://youtu.be/XfNXBoDBTNE

Auf Anregung von Frank E.L. Kremer habe ich das Bild hier noch mal enger geschnitten:

m o o n . l i g h t . c i t y - new cut
m o o n . l i g h t . c i t y - new cut
2prinz.de

Kommentare 15

Bei diesem Foto wünscht 2prinz.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Torsten Hartmann Photography 5. November 2020, 16:55

    Wunderschöne stimmungsvolle Aufnahme.
  • Nickiback 4. November 2020, 17:30

    Der Mond ist voll der Blickfang. Voll schön..!!
    Gruß Nicole
  • Marina Luise 2. November 2020, 7:56

    Ein echtes Spitzenbild - ganz tolle Lichtverhältnisse und Schärfe! Ich würde es auch nicht weiter beschneiden.
  • Hellmut Hubmann 1. November 2020, 18:19

    Diese Variante gefällt mir einen doppelten Hauch besser, auch wenn ich selbst gern mit der Schere arbeite

    Die eigentliche Herausforderung ist bei solchen Motiven und Lichtstimmungen aber der Mond, dessen Helligkeit oft ignoriert wird. Hier scheint er super mit voller Zeichnung.
    So muss Vollmond.
  • goethe19 1. November 2020, 17:32

    Maik,
    prima mit dem 110er aufgenommen - mir gefallen beide Varianten !!!!!!!!!!!!
    Gut gemacht....
    Grüsse
    Wolfgang
    • 2prinz.de 14. November 2020, 18:17

      Danke Wolfgang! Auf Portraitfotografie mit dem 110er muss ich noch ein bisschen warten. :)
      Äqvivalent zum 56er APS-C bzw. 85er VF macht es aber auch in anderen Bereichen eine gute Figur. :))
  • Andreas Reschounig 1. November 2020, 14:53

    Also da gibt es nichts zu Meckern mir gefällt es sehr sehr gut.
    Lg.Andi
  • Davina02 1. November 2020, 14:24

    Sehr gute Aufnahme, auch ich finde die Anregung von Frank super, gefällt mir noch besser!
    LG Angela
  • WM-Photo 1. November 2020, 9:41

    Sehr klare Aufnahme vom Nachthimmel über Neubrandenburg. Der Mond ist ein feiner Eyecatcher, das Format ein Bringer. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
    Gruß Walter
  • alicefairy 1. November 2020, 8:00

    Herrlich gezeigt
    Lg Alice
  • Frank E.L. Kremer 31. Oktober 2020, 22:23

    Klasse Aufnahme, sehr passend zu Halloween. Ich könnte mir vorstellen, das ein Beschnitt an den beiden Rändern dem Foto gut tun könnte. Rechts könntest Du die Häuser und links bis kurz hinter dem Antennenmast schneiden. Dann wäre der Kirchturm auch wieder im goldenen Schnitt. Nur so eine Idee. 
    Viele Grüße Frank
    • 2prinz.de 1. November 2020, 11:20

      Danke Frank! Die Idee finde ich sehr gut. Das Ergebnis der Umsetzung habe ich mal oben verlinkt. Noch mehr Schnitt würde aber wohl zu Lasten der Auflösung gehen.
    • Frank E.L. Kremer 1. November 2020, 14:34

      Ja, gefällt mir auch sehr gut. Mehr würde ich auch nicht beschneiden.
      Viele Grüße und einen schönen Restsonntag!
      Frank
  • Steini_76 31. Oktober 2020, 20:55

    Sehr schön minimalistisch aber wirkungsvoll zeigst Du hier den Mond im Restlicht zur Blauen Stunde. LG Uli