Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

887 17

Die Nagerknipse


Free Mitglied, knipst auch andere Viecher

M + M

M + M = Maxy and me :)

Maxy hat ganz fantastische Fortschritte gemacht! Sie ist inzwischen wirklich ein ganz liebes, umgängliches und aufmerksames Pferd geworden!
Mit der Bodenarbeit sind wir nun weitestgehend durch und ich übe derzeit fleißig in der Halle mit ihr.........ich muss immer wieder lachen, wenn eine Übung nicht klappt und sie dann aufmupfig wird und genervt mit den Hufen scharrt......manchmal wenns ihr gar zu bunt wird, weil es sie nervt eine Übung so lange zu machen, bis sie es richtig gemacht hat, dann steigt Madame halt mal kurz......aber das kriegen wir hin! Wird langsam immer besser! Im Gelände draußen hat das dicke Monster unheimlichen Spaß! Allerdings gehe ich noch nicht alleine mit ihr raus, da sie hierzu noch grundlegende Dinge lernen muss, wie anzuhalten, ohne dass man beinahe die Zügel abreißt......aber sie lernt und es wird immer besser! Naja, woher soll sie es auch besser wissen......hatte ja nie eine Ausbildung.......es ist faszinierend wie schnell sie lernt und begreift, dass es noch andere Hilfen als den Zügel gibt! Inzwischen mache ich sie ja wieder 3x die Woche......jaaaaaaaaaa, 3x dürft ihr raten warum *fg*

Kommentare 17

  • Wayne Tsipouras 29. Mai 2013, 14:09

    Beautiful moment between best friends.
    Wunderschön!!!! :-D
    LG
  • Falling Star 11. September 2012, 19:30

    Whow, ein klasse Foto, gefällt mir sehr (auch, wenn ein Pferd drauf ist *lach*)
    Zwei tolle Mädels!
    LG, Anja
  • Andreas Findling 9. September 2012, 15:19

    Wenn der Mensch gut und liebevoll mit einem Tier umgeht, dann spürt es das auch und gibt dieses Vertrauen und die Zuneigung auch zurück!
    Und in Deinem Fall hast Du dieses Vertrauen zu Maxy aufgebaut und sie erwidert es.
    Pferde sind neben Hunden die besten Freunde des Menschen!!

    GLG
    Andreas
  • Hasenhütte Nordwest 9. September 2012, 13:47

    Harmonie pur! Ein schönes Bild, zwei tolle Modells traumhaftes Licht, da stimmt einfach alles.
    Ich finde es immer wieder eindrucksvoll, das man mit viel Geduld und Einfühlsamkeit auch bei angeblich schwierigen Tieren so viel erreichen kann!
    LG Elke
  • Ines82 9. September 2012, 9:05

    Ein sehr schönes vertrauensvolles Foto von dir und Maxy! Total schön anzusehen! Wunderschön +++

    LG Ines
  • truemel-hexe 8. September 2012, 23:44

    Das ist ein richtig schönes Bild.
    So in trauter Zweisamkeit.
    Gefällt mir gut :)

    lg
    Sarah
  • --JoNa-- 8. September 2012, 21:46

    Eine richtig tolle Aufnahme von Euch Beiden!! Aber ganz ehrlich?? Ich hatte schon drauf gewartet :-)) Weil irgendwie hatte ich im Gefühl daß das mit M+F (Maxy und Frauchen) nicht gutgeht :-)) Freu mich für Dich das Du die Süsse wiederhast :-))
    GLG
  • Alexander Goretzky 8. September 2012, 21:41

    Die Reitfrauen hier sind da schamlos, eine hat sogar ne rote Hose. Sieht immer putzig aus, wenn die Damen dann in Turnschuhen und hässlichen Socken dazu den Mist rauskarren, da hab ich qausi einen Logenplatz.

    Man, was wäre das schick, schwarze Stiefel, weiße Hose und ein flottes rotes Jäckchen. Aber nein...
  • Die Nagerknipse 8. September 2012, 20:50

    Danke euch allen!! Nebelhexe, da waren mehrere Treffer dabei!:-) und sie hat wohl Angst dass ich maxy aufgebe, da ich inzwischen ja noch mehr Plegis habe....
    Alexander, karierte Reithose täte beim Westernreiten auch ziemlich Kacke aussehen...passt diese ja schon vom Style her nicht wirklich:-D
  • Alexander Goretzky 8. September 2012, 20:41

    Was bin ich froh, keine karierte Reiterhose :-)
  • Mon Chichi 8. September 2012, 20:39

    M+M also 2x Megasüße Mädchen! Wirklich ein sehr inniges Bild das viel Vertrautheit vermittelt.
    Man hat den Eindrück sie schläft gleich ein....da solltest du nur aufpassen das sie sich net ganz so doll an dich anschnuckelt und dich noch umwirft! ;-)
  • Nebelhexe 8. September 2012, 20:39

    Hmmmm...ist es der Besitzerin doch mal wieder zuviel geworden oder hört sie nicht auf sie und ist bei ihr "verzogen", weil sie mit Maxi nicht richtig umgehen kann?.....war ein Treffer dabei?
    Das Bild finde ich wunderschön, man sieht richtig die Zuneigung auf beiden Seiten :)
    LG
  • Silke45 8. September 2012, 20:30

    Was für ein schönes, vertrautes und fast intimes bild von Euch!
    Und herzlichen Glückwunsch zu den tollen Fortschritten. Sowas Aufbauendes kannst auch Du sicher gut brauchen.... Ich drück Euch die Daumen, dass es weiter so gut geht!
    LG, Silke
  • GhostForest 8. September 2012, 20:23

    Da kann ich Ingrid nur zustimmen! Ein wirklich gefühlvolles Bild von euch beiden :)
    LG
  • Joey9 8. September 2012, 19:31

    Wunderschöne Aufnahme von euch Beiden.Da sieht man aber,das sie dir nicht böse ist,weil du sie so rannimmst ;-) Den Rest schafft ihr auch noch.
    GLG