Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
401 12

H. Haberscheidt


Free Mitglied, Eifel

~ m ~

An einer Böschung liegend, habe ich den Falter durch den Sucher beobachtet und darauf gewartet, dass die ersten Sonnenstrahlen ihn wachküssen. Irgendwann war es dann endlich soweit, dass er seine Flügel aufklappte und ich 2 Duzend Fotos von Blende 3.5 bis zur Blende 16 von ihm machen konnte.

Der Tag war gerettet! Das sind die kleinen, aber spannenden Ereignisse von denen wir Naturfotografen zehren, die in Erinnerung bleiben!


Wer behauptet, das Bild entstamme der Werbung einer großen internationalen Fast-Food-Kette, den belehre ich hiermit ausdrücklich, dass das nicht so ist ;-)


Nikon D700@180mm
ISO400, 1/20, F14


~ Überraschung ~
~ Überraschung ~
H. Haberscheidt

Kommentare 12

  • foto-heiko 16. August 2011, 12:03

    Klasse Perspektive...tolles Makro!

    Gruß Heiko
  • Albert Wirtz 3. Juli 2011, 19:43

    Ein Musterbeispiel aus der Makrooberklasse, sehr schön, Harald!
    Gruß
    Albert
    PS: bin vorhin in Ulmen gewesen. Die Wiesen sind noch nicht gemäht, es tummelt sich viel Getier herum aber nichts neues und kaum Bläulinge
  • André Neumann AN 3. Juli 2011, 18:48

    Schön, dass du so lange gewartet hast. Es hat sich
    definitiv gelohnt. Tolle Perspektive und sehr schöne
    Bildgestaltung. Fokus und Schärfe sind optimal.
    Gruß André
  • 110 kilo 3. Juli 2011, 13:14

    das schöne Tierchen hast Du ganz wunderbar abgelichtet. Ganz besonders schön ist auch der HG geworden.
    HG 110 kilo
  • Michel Seitz 3. Juli 2011, 11:55

    Ein tolles Bild. Der symetisch geschwungene Sitzplatz des Falters und die wenigen Farben des Bildes gefallen mir richtig gut!
    lg Michel
  • Gila W. 3. Juli 2011, 11:47

    Harald, Du zeigst ein Highlight nach dem anderen.
    Diese Perspektive , die lichtdurchfluteten Flügel und der interessante Ansitz machen das Ganze richtig lebendig.
    Insgesamt TOP.
    LG Gisela
  • Steffen Nitzsche 3. Juli 2011, 11:47

    man echt stark!
  • H. Haberscheidt 3. Juli 2011, 11:44

    @Martin: Ja, ein noch nicht veröffentliche Variante des Dir schon bekannten Bildes, hier aber nochmals mit Lightroom 3 bearbeitet. - Also ein versuch, sozusagen ;-)

    Danke für Deine Anmerkung und schönen Sonntag!

    LG Harald
  • Doc Martin 3. Juli 2011, 11:40

    Hi Harald ! Ganz starke Aufnahme, die mir irgendwie bekannt vorkommt. Ist es ne neue ?
    Glückwunsch.
    LG Martin
  • Martin Gratz 3. Juli 2011, 11:39

    ich liebe es...aber der Slogen von Mackes passt hier ganz genau.
    grüße Martin
  • Buchberger Josef 3. Juli 2011, 11:29

    Schöner geht's kaum,Perfekte Aufnahme.
    VG Josef
  • Bernhard Tokarski 3. Juli 2011, 11:25

    ein ganz tolles m-Bild - klasse

    LG Bernhard