Zurück zur Liste
M eister Scholz bei der Arbeit (3)

M eister Scholz bei der Arbeit (3)

567 17

Klaus Arator


Premium (Pro), Royal court

M eister Scholz bei der Arbeit (3)

Die verleimten Teile werden nun mit Spezialschraubzwingen verpresst.

Meister Scholtz bei der Arbeit (1)
Meister Scholtz bei der Arbeit (1)
Klaus Arator

Meister Scholtz bei der Arbeit (2)
Meister Scholtz bei der Arbeit (2)
Klaus Arator

Kommentare 17

  • Günter Hahn 28. November 2006, 0:54

    nicht nur Meister Scholz,
    auch Du verstehst offensichtlich Dein Handwerk perfekt, Gruß, Günter
  • BiSa 10. November 2006, 13:34

    Solche Fotos habe ich schon seit langem vor, aber bisher noch keine Zeit gehabt
    Kenne den Meister Scholz noch gar nicht, muss ich unbedingt mal besuchen
    Diese Szene ist eine richtige Fundgrube und dieses
    ein sehr schönes Foto
    LG Birgitt
  • Der Westzipfler 6. November 2006, 11:20

    Eine wunderschöne Farbaufnahme ist das! Feine Schärfe, hervorragendes Licht und eine sehr heimelige, warme Tonung! Geradezu liebevoll hält der Geigenbauer sein "Schätzchen" auf dem Schoß... inniger kann man die Beziehung des Geigenbauers zu seinem Werkstück fotografisch wohl kaum "rüberbringen". Tolle Serie hast Du da gemacht, bin restlos begeistert!

    LG aus Aachen, Markus 8-))
  • Ralf D.-K. 3. November 2006, 18:24

    Superschön, die vielen Details in der Werkstatt.
    Besonders mag ich die warme Farbe des Instruments.
    LG Ralf
  • Mary Sch 3. November 2006, 17:16

    Klasse aufgenommen, man merkt wie
    konzentriert und genau der Meister zu Werke
    geht.
    LG Mary
  • Iris Offermann 2. November 2006, 22:42

    Ein weiteres interessantes Bild in Deiner Serie. Die
    Bilder in SW gefielen mir besonders gut, aber auch
    dieses Bild ist sehr aussagekräftig. Der Meister ganz
    konzentriert bei der Arbeit - eine gelungene Arbeit von
    Dir:-)
    LG Iris
  • Der Biege 2. November 2006, 22:05

    Ein Arbeitsschritt, der höchste Konzentration erfordert ... auch vom Fotografen :o)
    Gruss Biege


    @ndreas: Das mit den "Plastik-Bildchen" war spitze ... *gröhl*
  • Mick-el-Angelo 2. November 2006, 21:38

    Sehr filigrane Arbeit. Bei mir würde der Kleber an allen Ecken heraustropfen, weil viel ja auch viel hilft. Deswegen hats bei mir natürlich auch nie zum Geigenbauer gereicht.
    LG, Michael
  • Marit Beckmann 2. November 2006, 18:42

    Eine wunderschöne Aufnahme !
    Die Schärfe ist super !
    LG.Marit
  • Danuschka 2. November 2006, 17:59

    He, Klaus, ist ein super intensives Bild wieder geworden! Man spürt richtig die Liebe, die er zu seiner Arbeit hegt. Besonders schön ist Dir wieder einmal das Instrument an sich gelungen. Wunderschön!!!
    @TwiN
    genau, Du beschreibst es ganz explizit, so empfinde ich es auch!

    UND! lass Dich bloss nid von so A.....-T.....-Möchte-gern-"Fotografen" provozieren. Lach...Mehr sag ich nicht dazu, sonst...

    LG
  • WolfTek 2. November 2006, 14:55

    Sehr schön mit viel Stimmung!
    @André: Du hast den Zweck der Provokation erreicht: Ich habe eine sehr kurzen Blick in deine Bildsammlung geworfen - und kommentarlos zugemacht.
    W.
  • Klaus Arator 2. November 2006, 14:36

    @ André: ;-)))))))))
    LG
    Klaus
  • Andreas E. 2. November 2006, 13:40

    @ André Irlmeier: Guck Dir mal Deine "Plastik-Bildchen" an ... ;-)))

    So eine Aufnahme hier verleiht mal Einblick in und über Dinge und Tätigkeiten, die man selten selbst hinterfragt sondern eher einfach als "selbstverständlich gegeben" hinnimmt!
    LG, Andreas
  • Birgit Pittelkow 2. November 2006, 13:21

    ist bestimmt sehr interessant die einzelnen Arbeitsschritte zu beobachten, obwohl es sicher lange dauert bis so ein Instrument fertiggestellt ist.
    Schöne Dokumentation, lG Birgit
  • André Irlmeier 2. November 2006, 12:57

    typisches digitalcam automatikmode bild - mit photoshop erste hilfe ...