Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
465 2

Markus Paul75


Free Mitglied, Freiburg

M 97 und M 108

Dieses Foto habe ich am 17.4.10 "geschossen".

Ort: Dreisam-Tal Freiburg (300hm).
Equipment: Scopos TL 805 mit unmod. Canon 300D
Belichtung: 7X500s und 4X400s Lights & Darks; ISO 800
Temp: 8°C
Seeing: mäßig


Gruß Markus

Kommentare 2

  • Markus Paul75 24. April 2010, 15:17

    hallo bernhard,

    danke f die anmerkung.

    die darks habe ich ein tag später im kühlschrank gemacht :-)

    wirklich!


    gruß markus
  • Bernhard F. 24. April 2010, 1:36

    servus markus,
    jetzt machst du aber enorme schritte,
    hast du zu allen lights auch vor ort darks gemacht ???
    die eule ist schon richtig gut zu erkennen, für die galaxie brauchst aber einfach mehr brennweite, und vielleicht noch etwas licht. ;-)))
    die sterne und der hintergrund, haben noch einen kleinen blaustich, aber sonst schon echt gut,
    weiter so.
    vg bernhard