741 5

Roman Rogoszynski


Premium (World), Oberkrämer

M 57

Berlin-Tegel
Intes-Micro A 703 Deluxe 180 x 1800 mm
Vixen GP/DX, Boxdörfer MTS3-SDI
CCD: Starlight MX 716, Nachführung STAR 2000
Aufnahmezeiten: 10 x 4 min, RGB jeweils 4 min, ASTRONOMIK Profi 2

Kommentare 5

  • Christian Leu 19. Juli 2008, 21:19

    Mir gefällt vor allem die Auflösung des Nebels sehr gut. Eine sehr gute Arbeit.

    VG Christian
  • F R A N K 16. Juli 2008, 20:36

    das ist ja wieder cool....!!!

  • Bernhard F. 13. Juli 2008, 20:11

    hallo roman,
    kritik wurde angesprochen.... von meiner seite nur...
    super bild das wirklich schon sehr gut aufgelöst ist, trotz grün usw...
    der reststern kommt auch klasse.
    vg bernhard
  • Dame Eda 13. Juli 2008, 20:00

    Was mir hier am stärksten negativ ins Auge springt ist der hohe Grünanteil. Beim Ringnebel selbst stärt mich das aber noch nicht mal, erst der Hintergrund mit den grünlichen Sternen wirkt ein wenig störend.

    Das war's im Grunde auch schon mit der Kritik. Der Nebel selbst ist ausgewogen belichtet und zeigt beeindruckend viele Strukturen und wunderschöne Farbabstufungen.
    Mir gefällt dein Ringnebel jedenfalls ausgesprochen gut.

    /Edna
  • Josef Käser 13. Juli 2008, 13:31

    Diesen Ringnebel finde ich ganz schön abgebildet. Die Nebelstrukturen zeigen sich bemerkenswert gut. Einzige Kritik verdienen die nicht punkförmigen Sterne. (Ich weiss das schreibt sich leichter als getan:-)
    LG Sepp