Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
M 51 - mein allererstes Deep Sky Foto

M 51 - mein allererstes Deep Sky Foto

408 5

M 51 - mein allererstes Deep Sky Foto

Mein allererstes Deep Sky Foto mit meiner neuen HEQ5 Monti.
Nur Monti mit Canon EOS 1000D und dem Canon 100mm-400mm bei f5.6.

20 Einzelbelichtungen, davon 18 stackingfähige mit einer Einzelbelichtungszeit von 180 Sekunden bei 400mm Brennweite. Ohne guiding, daher leicht eierige Sterne. Ich bin dennoch zufrieden und happy über mein erstes schönes Astrofoto.
Nachbearbeitung mit Regim und PS5, da reiner Mac user

Im Laufe der Zeit kann ich mein Astroequipment nun ausbauen, mit der HEQ5 habe ich eine solide Grundlage bekommen.

Kommentare 5