Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
M 45 - Plejaden *re-reloaded*

M 45 - Plejaden *re-reloaded*

352 5

Steffen Be.


Free Mitglied, München

M 45 - Plejaden *re-reloaded*

Noch ein Versuch nach diesen beiden

M 45 - Plejaden *reloaded*
M 45 - Plejaden *reloaded*
Steffen Be.
. Diesmal auch mit PI.
Warum ist mein Nebel nur so "begrenzt"?

Kommentare 5

  • zirl 2. Dezember 2011, 23:36

    Wenigstens weisst du an was es liegt, ist zwar ärgerlich aber gegen das Wetter lässt sich nichts machen... Aber M45 gibts ja noch länger und die Gelegenheit die Rechnung zu begleichen wird kommen ;-)

    LG

    Bernd
  • Steffen Be. 2. Dezember 2011, 21:19

    Hallo Bernd,
    ich hab gerade mit Christoph Wöhrle zusammen versucht das Bild erneut zu bearbeiten. Auch er kann nicht mehr herausholen. Ich denke die Bedingungen haben sich in der Nacht so drastisch verschlechtert das mir aufziehender Hochnebel die Serie versaut hat. Ich verbuche es mal wieder unter "Lehrgeld"... :o(
    VG Steffen
  • zirl 1. Dezember 2011, 16:40

    Hallo Steffen,

    erstmal ist dein Hintergrund immer noch viel zu dunkel. Damit schneidest du die Randbereiche von M45 brutal ab. Du kannst ja mal wo ein unbearbeitetesLuminanzrohbild hochladen, dann können wir mal schauen ob die Rohdaten schon nicht passen oder in der EBV was passiert. So wie dein Bild aussieht könnte es natürlich auch sein, dass du leichte Bewölkung oder Hochnebel hattest. Das ist ein absolutes NoGo bei Aufnahmen von M45, denn dann bekommst du so schöne blaue Wattebäusche um die Sterne und der Rest säuft gnadenlos ab... Ich hab heuer schon eine komplette Belichtungsserie von M45 deswegen in die Tonne treten dürfen :-(

    Was die Rohdaten nicht hergeben lässt sich auch mit der besten EBV nicht herausquetschen, deshalb schau ma mal an was es liegt bevor du dich da herumquälst und u.U. noch die Freude an deiner Atik verlierst...

    LG

    Bernd

  • The Weather Man 1. Dezember 2011, 8:40

    es ist zwar schön von der schärfe, aber leider sieht das virel zu kastenförmig aus
    leider total unnatürlich
  • Mayr Bernd 1. Dezember 2011, 0:13

    Ja schön langsam kommst du dem perfekten M45 Bild immer näher.
    Lg aus Oberösterreich Bernhard