Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
M 3 - nächste Etappe

M 3 - nächste Etappe

362 2

Stefan P. Schmitt


Basic Mitglied, Bergisch Gladbach

M 3 - nächste Etappe

Soo, es geht weiter auf der Baustelle M3, nachdem die Nacht am Sonntag völlig für die Katz war, weil die Frames mit UHC nur grün-rot rauschender Schrott geworden sind, konnte ich gestern noch ein paar Photonen einfangen. Diesmal wieder ohne Filter, jedoch stellt der Kölner Skyglow den limitierenden Faktor dar, der keine sinnvollen Frames über 5min zulässt. Von daher wird es bis ich einen brauchbaren IDAS Filter o.ä. habe, erstmal dabei bleiben...
Dennoch bilde ich mir ein, nochmal ein paar Sterne mehr zu erkennen, vielleicht seht ihr ja auch einen Unterschied.
8" Newton f5 auf NEQ6
EOS 400D mit MPCC @ ISO800
Guiding mit 70/700 + 9mm FK + Auge
2*30s, 19*60s, 2*180s, 3*300s
Bea: DSS - Fitswork4 - CS3

Kommentare 2

  • Stefan P. Schmitt 3. Juni 2011, 10:34

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für die ermutigenden Worte, solange ich denke, daß da noch was geht, muß ich da auch weiter machen... Man sieht ja in aller Regel bei solchen Bildern nur das fertige Endresultat obwohl sie teils über viele solcher Etappen entstanden sind, also dachte ich mir, ich stelle einfach mal alle Etappen ein :-)
    LG Stefan
  • zirl 2. Juni 2011, 18:11

    Das bildest du dir nicht nur ein, deine 3. Etappe ist eine weitere konsequente Steigerung. Ich finde es super, dass du dich da so verbeisst...

    LG

    Bernd