Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
LZ_1 (Mauereidechse)

LZ_1 (Mauereidechse)

274 1

LZ_1 (Mauereidechse)

Nach langem anpirschen war ich endlich so nahe dran, dass ich dieses Bild machen konnte. 2 Sekunden später war sie schon wieder weg. Der Versuch am nächsten morgen bei kühleren Temperaturen fiel direkt aus, da ich keine einzige Zauneidechse mehr zu Gesicht bekam. Nun hab' ich zwar Hornhaut auf Knien und Ellenbogen, aber immerhin meine erste Zauneidechse erwischt ;-)

Sigma 2,8/105, ISO 400, f9.5, 1/250 und viiiieeeel Geduld...

Es handelt sich nicht, wie ursprünglich geschrieben um eine Zauneidechse sondern um eine Mauereidechse (Vielen Dank an Karsten La.).

Kommentare 1

  • Annelie S. 26. Mai 2007, 16:10

    Ja so sind sie, diese kleinen, flinken Tiere, mir ging es genauso.
    Aber das Warten hat sich doch gelohnt, super, wie sie dich mit dem Auge fixiert...
    Gruß
    Annelie