Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Jürgen Divina


Complete Mitglied, Ruhrgebiet

LWL Freilichtmuseum Hagen

Auf schöner Tour durch das Freilichtmuseum Hagen waren heute 16 FC-User, die der Einladung von sharie gefolgt sind. Vielen Dank an Dich für die Organisation und Führung. Wir haben viel gesehen und gelernt heute. Und das Wetter hat ja exakt bis zum Ende unseres Ausflugs gehalten.
Was wollen wir mehr?
Dieses Übersichtsbild zeigt das "Dorf" am oberen Ende des Mäckingbachtals mit der farblich auffallenden Tabakfabrik, der Bäckerei, der Brennerei sowie einigen weiteren Häusern, in denen für das leibliche Wohl gesorgt wird.
http://www.lwl.org/LWL/Kultur/LWL-Freilichtmuseum_Hagen/

Kommentare 35

  • Wolfgang a.H 13. September 2011, 18:43

    War dieses Jahr noch nicht da, sehe aber das sich schon wieder was verändert hat, die Bucht ist neu, werde es mir mal ansehen müssen.
    In einer sehr schönen Perspektive wurde das obere Dorf präsentiert.

    Gruß Wolfgang
  • carinart 9. August 2011, 13:24

    Dein Foto erinnert mich an ein "Playmobil"-Dorf, für das mein Jüngster einst geschwärmt hatte. Ein sehr schöner Blick auf diese Fachwerkhäuschen!
    L.G. Karin
  • dasdritteauge 9. August 2011, 0:08


    eine schöne aus- und übersicht !

    liebe grüße vom 3auge

  • Eifelpixel 8. August 2011, 19:34

    Sehr schön der Blick in das alte Dorf.
    Schönes Landschaftsbild.
    LG Joachim
  • Conny Müller 8. August 2011, 18:57

    Wie ein kleines Puppendorf - da hast Du Dir einen schönen Aussichtspunkt gesucht.
    LG
    Conny
  • Ulrich Ruess 7. August 2011, 21:03

    Wie aus dem Bastelkasten,
    lG Ulrich
  • Phylis Barth 7. August 2011, 19:20

    'Fachwerkhäuser sind immer wieder ein tolles Motiv.
    Schön ist der Blick über das malerische "Dorf".
    LG Phylis
  • Cornelia Hoffmann 7. August 2011, 18:57

    Schnuckelige Häuschen, und das Freilichtmuseum ist bestimmt eine Reise wert.

    LG, Conny
  • Andre Junger 7. August 2011, 18:06

    gut aufgenommen.
    vg andre
  • Marianne53 7. August 2011, 17:55

    Herrlich Jürgen, sehr schön diese Draufsicht auf das Forf.
    Ganz toll der Bildaufbau.
    LG Marianne
  • Sabine Czajka 7. August 2011, 13:58

    Schönes Motiv, das bei richtig gutem Wetter bestimmt noch besser wirkt.
    LG Sabine
  • Bine Boger 7. August 2011, 13:32

    Ein interessanter Anblick!! Die Schärfe ist toll!! Deine info ist spannend!
    LG Bine
  • Harald Köster 7. August 2011, 13:27


    Ja, es war ein schöner Tag. Und auch, Dich kennenzulernen.

    LG Harald
  • JamSen 7. August 2011, 11:53

    Wunderschöne &
    farbenfreudige Aufnahme
    gekonnter Blickwinkel
    Gruß Werner
  • Brigitte Niestrath 7. August 2011, 11:27

    Hallo Jürgen !
    Oh, wie schön sieht das Dorf von oben aus, so friedlich, und ich habe das Gefühl dort oben bleibt die Zeit stehen, und man bekommt eine wunderbare Gelassenheit :-)
    Wie gerne wäre ich dabeigewesen, denn ich mag das Museum sehr gerne, und die Maike auch so arg ;-))
    Ich hoffe sehr, das sie schöne Grüße ausgerichtet hat :-)
    Museumsimpressionen die Zweite
    Museumsimpressionen die Zweite
    Brigitte Niestrath
    Liebe Grüße von Gitti
    P.S. Das mit dem Wetter habt ihr übrigens mir zu verdanken, lach, ich habe den Regen hier in Bochum solange festgehalten, damit ihr es trocken habt, hier in Bochum hat es nämlich den ganzen Nachmittag gegossen, und die Geburtstagsparty auf der ich gewesen bin, war ganz schön nass, lach, aber was tut man nicht alles für seine Fotofreunde ;-))