Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.368 5

30er Jahre


Free Mitglied, Omas Kiste

lv..

1930 (?)
auf jeden fall 5 vor 8


scan vom glasnegativ 9x12

Kommentare 5

  • 30er Jahre 13. November 2007, 8:02

    @boxo: genau
    @ulrich: wo du nicht ganz unrecht hast. neben dem licht stört mich besonders der harte hintergrundkontrast,
    der ausschnitt ist wohl z.t. dem versetzten sucher der balgenkamera geschuldet,
    die blitztechnik um 1930 hätte ich gern mal live gesehen, (ich stelle mir vor, es stinkt und qualmt)
    @esther: ich wäre selbst gern schon mitgereist, mit notausknopf, falls die barbaren, die pest oder ein erdbeben kommt
    @sister: die vermutung habe ich auch,
    darum habe ich es auf das jahr 1930 geschätzt.
    aber ich kann sie leider nicht mehr fragen.
  • Sister F. 12. November 2007, 22:11

    Das Kleid ist soo schlicht. Das macht mich stutzig. Und sie sieht sehr jung aus - wogegen der Sesselbezug recht dunkel wirkt... (Ich liebe diesen Stoff, du weißt) Kann es sein, dass da jemand guter Hoffnung ist?
    Wieder mal danke fürs Zeigen
    LG :-)
  • Esther Neumann 12. November 2007, 10:14

    Ich finde Deine Bilder immer wieder klasse - weil sie mich eben auf eine Zeitreise nehmen. :o))

    Als Kind wünschte ich mir immer eine Zeitmaschine - keine mit der ich selbst irgendwohin reise - sondern so wie ein Fernseher oder so ähnlich ... *lach*

    Liebe Grüße
    Esther
  • Ulrich K.reichgauer 11. November 2007, 20:29

    Auch damals konnte man anscheinend schlechte Bilder machen (Pose, Schnitt, Licht / Schlagschatten)...
    Ulrich
  • Señor Boxocam 11. November 2007, 19:53

    tick tack
    19:53 ;-)

Informationen

Sektion
Klicks 2.368
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz