Zurück zur Liste
Luzern - Die Stadt, der See, die Berge.

Luzern - Die Stadt, der See, die Berge.

15.776 16

Jan Geerk


kostenloses Benutzerkonto, Basel

Luzern - Die Stadt, der See, die Berge.

Neben dem Matterhorn, wohl das meistfotografierte Motiv in der Schweiz.
Besonders Schokoladentafeln scheint das Motiv magisch anzuziehen.

Irgendwas scheint dran zu sein. Ich konnte auch nicht anders als abdrücken, wenn ich schon mal dort war. :)

Kommentare 16

  • Gipfelstürmerin 18. August 2016, 16:36

    Da hast du Luzern von seiner schönsten Seite fotografiert. Die Lichtverhältnisse, genauso wie die Motivwahl, top!
    LG
    Gipfelstürmerin
  • Sebastian Kobel 14. Juni 2013, 20:47

    also mich würde mal interessieren wann du das fotografiert hast - zu welcher Uhrzeit...

    Sonntag morgen um 7 Uhr?

    einfach ein tolles Foto.
  • fotoRschaffer 11. Juni 2013, 14:55

    Sehr gelungener "Postkartenkitsch" mit sehr ansprechender Blickführung! :-)
  • wilhelm1984 10. Juni 2013, 19:13

    Ein sehr schönes Motiv.
    Tolle Arbeit, Jan!
  • Thomas Rieger. 8. Juni 2013, 12:25

    Geil....dieses Licht!!

    Grüße
    Tom
  • - Edith Vogel 7. Juni 2013, 22:04

    was für eine tolle Aufnahme
    in herrlichem Licht,
    KLASSE die Perspektive
    l.g.edith
  • Der Westzipfler 7. Juni 2013, 20:38

    Schöne Blickführung und auch die Lichtsituation gefällt mir gut. Sie taucht die berühmte Brücke und die Umgebung in angenehm "warme" Farbtöne, die wunderbar mit dem tiefblauen Himmel kontrastieren.

    LG aus Aachen und ein schönes WE,

    Markus
  • roland gruss 7. Juni 2013, 20:12

    mir gefallen solche aufnahmen
    klasse

    lg roland
  • J. Simon 7. Juni 2013, 20:02

    Ein sehr gelungenes Bild!

    LG J.Simon
  • MAURIZIO GAETANO 7. Juni 2013, 19:57

    Bellissima, splendida panoramica,un gran bel ponte.
    Ciao.
  • INNSBRUCKER FREIHEIT - PHOTOGRAPHY 7. Juni 2013, 19:40

    @zaunkönig: jeder wie er meint ...... ;-)
    ich kenne die schweiz besser wie so mancher schweizer! die schweiz hat eine super schöne natur ... aber die städte sind fast allesamt durch hässliche betonbauten (schuhschachtelbauten) ruiniert ! schneller, billiger wohnbau in kurzer zeit ......... das sagen auch meine vielen schweizer freunde ! wenn man durch zürich fährt, vom walensee kommend, richtung basel, so finde ich das richtig schockierend, betonklötze, alles mit graffity beschmiert ...... in basel schreckt mich immer die viele industrie ab, bern wirkt grau und bieder .... und luzern hat eine schöne architektur und eine wunderbare lage ohne störende industrie. ist aber natürlich nur meine persönliche ansicht !

    aber nix für ungut, ich wollte mit meinem kommentar nur kuntun, dass ich luzern gern mag ! :-)

    LG Innsbrucker Freiheit

  • Jan Geerk 7. Juni 2013, 19:10

    Dank euch!
    @Rajinder: Komm mal in unser schönes Basel. :)
    @Roland: Ich erliess dem Vogi den qualvollen Stempeltod um dem so aufgeräumten Hauptmotiv einen Gegenpol zu geben. :)
  • Sanja Kukor 7. Juni 2013, 19:06

    So beautiful!!
    Greetings. Sanja
  • Roland Zumbühl 7. Juni 2013, 19:05

    Den Vogel oben rechts hätte ich weggestempelt. Irgendwie lenkt er vom Hauptmotiv ab ,-))
  • INNSBRUCKER FREIHEIT - PHOTOGRAPHY 7. Juni 2013, 19:02

    Super schönes Foto von Luzern, für mich der einzig schönen Stadt in der Schweiz ^^ (war früher mal so etwas wie mein zweites zuhause).... Inzwischen hat die Kapellbrücke wieder Patina, nach dem Brand sah es etwas "merkwürdig" aus .......

    Der Pilatus lacht auch schön herunter, das perfekte "Kitschfoto" ! :-)

    Lg. Rajinder