Zurück zur Liste
Luzern at Night and City Lights - Überarbeitete Version...

Luzern at Night and City Lights - Überarbeitete Version...

845 2

Beatrix Dällenbach


kostenloses Benutzerkonto, Winterthur

Luzern at Night and City Lights - Überarbeitete Version...

Die schöne Stadt Luzern bei Nacht zum Zweiten!
Wer mein "Luzern at Night and City Lights" gesehen hat, weiss dass diese Aufnahme sehr dunkel geworden ist (trotz Überlistungsversuch bei meiner vollautomatischen Digi) und desshalb nicht den Ausdruck hat, den es haben könnte wenn es heller wäre.
Jetzt habe ich mal versucht, doch noch etwas aus dem Bild heraus zu holen, aber das Ergebnis überzeug mich nicht so ganz. Vor allem kann dieses Bild (überarbeitet oder nicht) anderen Nachtbildern hier nie das Wasser reichen.
Trotzdem wage ich es jetzt nochmals, und zeige euch meine zweite Version (überarbeitet mit PhotoLine32)...

Hier zum Vergleich nochmals das "Original"

Luzern at Night and City Lights
Luzern at Night and City Lights
Beatrix Dällenbach

Kommentare 2

  • Beatrix Dällenbach 4. Mai 2003, 1:06

    Hallo @Reinhard
    Das mit dem länger Belichten weiss ich ja noch aus meiner reinen Spiegelreflexzeit - das ist also nicht mein Problem. Aber länger belichten geht leider mit meiner Digi nicht, ist eine Vollautomatic. Eine Profesionellere Digi ist mir im Moment einfach noch zu teuer und meine Spiegelreflex habe ich so gut wie gar nicht mehr in Gebrauch.
    Dafür habe ich meine Digitalkamera fast immer in der Tasche (die ist ja so klein und handlich), dass ich, wann immer mir ein würdiges Motiv unter die Augen kommt, immer gerüstet bin *zwinker*
    Stativ habe ich dann selbstverständlich (das würde ich nur mitnehmen, wenn ich 100% wüsste das ich es brauche) auch nicht dabei...
    Trotzdem Danke für deine Anmerkung!
    Grüessli Trix
  • Rainer Switala 3. Mai 2003, 23:25

    der zweite versuch ist besser finde das foto gut
    gruß rainer