31.068 30

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Luxus-Wohnung

Im Gegensatz zu den eher beengten Verhältnissen in den Flaschen der letzten Bilder hat sich dieser Coconut-Octopuss ein echtes Luxus-Heim gesichert.
In dieser Nautilus-Schale lässt sich prachtvoll residieren !

Kommentare 30

  • Thomas Bannenberg 24. Juli 2020, 15:15

    Sehr schön auf Augenhöhe abgelichtet, was bei Verwendung des 105ers, und der Größe deines Motives, sehr wahrscheinlich nicht so ganz einfach war!?  Im direkten Vgl. gefällt mir persönlich die Variante "Luxus-Wohnung II" im Fisheye-Look deutlich besser.  Bei dieser Version frage ich mich die ganze Zeit, warum der HG so "weichgespült" rüberkommt?  Meine erste Vermutung war/ist die (nachträgliche) Verwendung eines Weichzeichners!?  Aber ich kann mich natürlich auch irren und falls dem so ist, bitte ich gleich mal um Entschuldigung!!!

    LG
    Thomas
    • Ortwin Khan 26. Juli 2020, 20:52

      :)) Es war schon eine Herausforderung, dieses Motiv mit dem 105er abzulichten. Glücklicherweise hatte ich beide Kameras dabei :))
      Tatsächlich ist der Schärfeverlauf recht intensiv gewesen, aber ich gestehe, ich habe im HG etwas nachgeholfen, da es mir sonst zu unruhig war. 
      Liebe Grüße, Ortwin
    • Thomas Bannenberg 28. Juli 2020, 15:02

      Du bist tatsächlich mit zwei Gehäusen bzw. Kameras unterwegs !?  Hut ab, damit setzt Du das in die Tat umgesetzt, was ich schon seit Jahren verzweifelt versuche meiner Frau zu "verkaufen".  Davon aber einmal abgesehen, wie schafft Du es UW damit zurecht zu kommen?  Hast Du dir auch den Luxus eines tauchenden Assistenten, der Dir auf Verlangen die zweite Ausrüstung reicht, gegönnt ;-o

      LG
      Thomas
    • Ortwin Khan 28. Juli 2020, 15:57

      Der Assistent, das wäre der Traum schlechthin :))
      Ne, das eine Set liegt entweder wie eine Stage eng an der linken Körperseite oder ausgeklappt quer über den Oberschenkeln.
      Wechseln ist Übungssache. Ich mache das aber nur in den ruhigen und tropischen Gewässern. Für die technischen TG bin ich mit einer Kamera ausgelastet :))
  • Martina Wolf 7. Juli 2020, 15:09

    Schöner Wohnen ... und das Hast Du fotografisch erstklassig festgehalten. Ich bin begeistert :-) 
    Liebe Grüße, Martina
  • Jürgen Divina 6. Juli 2020, 20:21

    An seinen Armen kommt keiner vorbei... Göttliche Szene, natürlich wie immer bei dir in bester Qualität.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Träumereien 30. Juni 2020, 18:27

    Den Octopuss super erwischt und toll in seiner Wohnung präsentiert. LG Brigitte
  • Rainer Switala 30. Juni 2020, 14:08

    luxus pur
    und das unterwasser - lach
    gruß rainer
  • Sandra Kuhna 30. Juni 2020, 13:59

    Ich würde schon fast sagen: Super in Schale geschmissen, der Kopffüsser.
    Passender konntest du das Format nicht wählen und großartig, wie der Octopus da vor dem Eingang posiert. Die Saugnäpfe schön zu erkennen, die beiden Arme ausgebreitet.
    Voll auf Fotografen eingerichtet.
    Toll!
    LG Sandra
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 29. Juni 2020, 10:06

    Ein wenig Stolz
    scheint dem Hausbesitzer
    auf die Tentakeln geschrieben... :-)

    Toll erwischt!
    Liebe Grüsse Toni
  • Janet _ Fotografie 28. Juni 2020, 19:09

    Wunderbares bild..LG Janet
  • Cristina25 28. Juni 2020, 15:04

    Na, das ist aber echt der Luxus-Bungalow!!
    Eine super klasse Aufnahme!!
    LG Cristina
  • Reinhard Arndt 28. Juni 2020, 13:40

    Hat sich ja richtig in Pose gesetzt für dich. Die tiefe Perspektive ist ideal und das Format genau rictig.
    Viele Grüße Reinhard
  • Simone Kamm 28. Juni 2020, 9:19

    fantastisch! Ich staune gerade :)
    Grüße Simone
  • patrick hyrailles 28. Juni 2020, 7:58

    belle prise de vue   bravo
  • Heinz Fr 27. Juni 2020, 21:27

    Nachdem der Nautilus schon als ausgestorben galt, hat dieser Artgenosse hier übernommen. Sinnliche Aufnahme.
    LG Heinz 00
  • Petra Brink 27. Juni 2020, 21:05

    Tolles Foto!
  • aposab1958 27. Juni 2020, 20:37

    auf Augenhöhe mit dem Octopuss! tolle Beleuchtung, herrlich formatfüllend, beeindruckende Schärfe! der Octopuss hat sehr gut gewählt! und Du das tolle Heim bestens in Szene gesetzt
    lg Sabine