Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.491 11

luxor am nil

bei der Überfahrt von Theben West, der Totenstadt am westlichen Nilufer, bietet sich dieser Anblick auf Luxor mit dem Luxor Tempel, der fast das gesamte Bild einnimmt.

Wir hatten schon 2001 eien Nilkreuzfahrt gemacht. Auf so einem kleinen Boot kommt man dem Nil noch viel näher. Wir nutzten die Gelegenheit,, auf dem Tagesausflug nach Luxor und Umgebung, einige Digitalfotos nachzuholen, da wir bei unserem ersten Begegnung mit Ägypten noch alalog unterwegs waren.

Kommentare 11

  • Gisela Kr. 18. Februar 2014, 11:09

    Wunderschöne Erinnerung. Ich habe den Tempel auch
    bei Abendbeleuchtung gesehen.....
  • Frank Dro 14. Februar 2014, 13:37

    Eine wunderbare Aufnahme, die mir in der Perspektive gefällt und mir auch sehr vertraut vorkommt, wobei ich sicher den gemütlicheren Platz hatte. ;-)))LG
    Frank
  • E. Ehsani 12. Februar 2014, 16:04

    Klasse das Foto schaut stark aus. LG Esmail
  • Wilhelm Weste 11. Februar 2014, 19:37

    Ich habe schon hunderte Bilder davon bei Tag und Bei Nacht.
    Das Schiff auf dem Bild ist das längste auf dem Nil, die Crowen Empress, mit 112 Meter und 110 Kabinen, ich bin mal eine Woche mit dem gefahren, hat nur einen Nachteil, der Pott ist gut aber langsam wie ne Nacktschnecke.
    Gruß Wilm
  • Ruth U. 11. Februar 2014, 18:52

    Das muss toll gewesen sein, der Blick auf die Stadt ist faszinierend.
    LG Ruth
  • Bernd Dietrich 11. Februar 2014, 17:34

    Ob die antiken Bauherren sich wohl vorstellen konnten, welch gigantische Monsterschiffe mal den Nil befahren würden...?
    Den Gegensatz zwischen Antike und Moderne habt ihr mit diesem Pano prima festgehalten.
    LG Bernd
  • Wolfgang H. Schäfer 11. Februar 2014, 9:54

    Bin begeistert, wie hier durch den Bildschnitt (Panorama) die Größe der Anlage mal gezeigt wird. Danke fürs mitnehmen.
    LG Wolfgang
  • Roland Brunn 11. Februar 2014, 9:12

    Du weckst meine Erinnerungen an diesen tollen Besuch dort mit deinem schönen Panorama !
    LG Roland
  • KHMFotografie 10. Februar 2014, 22:56

    ... eine sehr schönes Pano..... von einer wundervollen Stadt... Klasse+++++

    LG. kalle
  • Linnemedia Fotos 10. Februar 2014, 21:18

    Bestimmt eine Reise ! Wert
    G v Dieter
  • Benita Sittner 10. Februar 2014, 21:11

    ....schönes Nilpano....an Luxor erinnere ich mich auch noch gerne....wir waren allerdings abends beim beleuchteten Luxor Tempel...es war beeindruckend...
    VLG Benita