Luxemburg - Im Grund

Luxemburg - Im Grund

1.685 8

Lothar Bendig


Premium (World), Pfullingen

Luxemburg - Im Grund

Der "Grund" ist ein romantisches Tal, das sich mitten durch die Stadt Luxemburg zieht.
Datum der Aufnahme: 27.07.2008, 12:36 Uhr
Olympus Camedia 8080 WZ

Kommentare 8

  • Luxxi Schmit 16. Oktober 2012, 16:03

    Das Begehrteste die Maler aufsuchten die den Stadtgrund bei der Alzette jeden Strich wie Musik der Alzette war nahme, auch grosse Kenner die sich dort trafen. Es war meine Heimat in der rue No5 das Kabotem Haus. Ein Sohn hatte die Lehre als Photogragraf im zweiten Krieg nicht mehr nachhause geschafft ! Auch einer ders einen Traum nicht erleben durfte.
    mfg: Ihr Mathias Kaboth
  • Bernd Kunze 6. August 2008, 0:06

    Sehr schöne Aufnahme, tolle Perspektive.
    Der Grund bietet aber auch sehr schöne Motive.
    Hier die Brücke von der anderen Seite aufgenommen.
    Brücke im Grund
    Brücke im Grund
    Bernd Kunze


    vG
    Bernd
  • Armand Wagner 1. August 2008, 13:15

    oh, am 29. 07 bin ich auch dort rumgelaufen

    viel zu entdecken und zu fotografieren , gell ;-))
    diese Brücke wird übrigens; die Brille Luxemburgs genannt !!
    lg Armand
  • Anca Silvia B. 1. August 2008, 12:28

    Die Stadt ist wunderschön und bietet schöne Motive wie du hier so gut zeigst,Lothar.
    Ich mag die Perspektive...aber das ganze Bild ist sehr schön.
    Bernd hat auch Recht.Dort kennst du dich sehr gut aus!!!!
    Herzliche Grüsse,Anca
  • Detlef Menzel 30. Juli 2008, 22:05

    ein malerisches bild

    lg detlef
  • Reinhardt II 30. Juli 2008, 18:20

    Aufnahme kommt gut rüber !
    LG Reinhardt
  • ...klee 30. Juli 2008, 13:27

    Ach da isses ja schon ;-)
    Schöne Spiegelung - und schön mit der zweiten Brücke im Hintergrund.
    ...klee
  • DerBlackwoody 30. Juli 2008, 11:46

    Hallo Lothar,
    interessante Aufnahme die mehr an den Süden, als an Luxenburg erinnert.Kenne mich dort aber auch nicht aus.
    Gruß Bernd