1.348 14

RonaldJ


kostenloses Benutzerkonto, München / FFB

Lustrafjord

Hatte ich schon erwähnt, dass es in Norwegen auch manchmal regnet?

;-)

Kommentare 14

  • Rainer Walesch 24. Februar 2013, 18:44

    Auch bei regen ist Norwegen schön wie man sieht.
    VG Rainer
  • HDR-Robi 12. März 2012, 0:36

    auch bei Regen machst du das Beste draus
    Lg Robi
  • Axel Wesche 11. März 2012, 21:23

    o.k. hier hatte ich besseres Wetter, aber Regen hatten wir auch, wobei es sich in Grenzen hielt, schönes Fleckchen
    lg Axel
  • Monue 11. März 2012, 19:55

    Da ist es ja wieder, das verschwundene Bild ! :o)
    Wunderbar ist es, das Regenwetter gibt der Aufnahme dieses gewisse Etwas.... die tiefhängenden Wolken sehen wirklich toll aus. Besonders gut gefällt mir hier auch deine Bildgestaltung... der Blick kann vom schönen blühenden Vordergrund über den stillen See mit der feinen Spiegelung, der hübschen Insel über die bewaldeten Berge hinweg bis in die Tiefe des Bildes schweifen. Das Boot ist ein feiner extra Hingucker. Bestens auch die durchgängige Schärfe und die schönen Farben... ein wirklich tolles Landschaftsbild mit harmonischer ruhiger Stimmung! Mag ich! :o)
    LG Moni
  • Annette He 11. März 2012, 15:18

    Nein, daß es in Norwegen manchmal regnet ist mir ja vollkommen neu, lach. Ich glaub, ich hab da schon mehr Regen als Sonne erlebt. Nicht immer zu meiner Erbauung. Aber trotzdem ist es mein Paradies. Auch bei diesem Wetter zeigst Du ein wunderbares Stück Erde.

    Gruß,
    Annette
  • Marco der Günni 11. März 2012, 15:03

    Aber das hat doch was . Dieses diesige Wetter mit tiefhängenden Wolken und leichtem Nebel macht die Landschaft immer etwas mystisch .
  • MAY-HDR 11. März 2012, 14:39

    sehr schön wie die Wolken ins Bild ziehen
    starke Aufnahme
    Lg Mandy
  • Stephan.Mertens 11. März 2012, 13:24

    Hallo Ronald,
    das sieht ja nach typischem Norwegenwetter aus. Aber ohne das hättest du diese tief hängenden Wolken, die sich auf jeden Fall sehr dekorativ gestalten, garnicht drauf gehabt. Toll ist auch, dass trotz oder gerade wegen des schlechten Wetters die saftigen Farben der Wiesen u.a. super zur Geltung kommen. Gefällt mir sehr, deine Aufnahme, auch bildgestalterisch.

    Gruß,
    Stephan
  • nature-moments 11. März 2012, 13:14

    bezaubernde landschaft. das wetter wirkt sich hier aber nicht negativ aufs bild. besser ls blauer wolkenloser himmel
  • Tore Straubhaar 11. März 2012, 10:48

    Moin Ronald,

    und das ist gut so, denn in Wüstenstaub kann man nicht so gut baden, seine Wäsche waschen, und um´s Teechen Kochen wär´s auch nicht so gut bestellt. Idealer Weise fällt die Hauptregenmenge natürlich vor und nach unseren Urlauben...;-). Etwas Regen zwischendurch, das macht ja nix, und wenn die Wolken so tief ziehen wie in Deinem Bild, dann gerät ein Fotograf schon mal ausser Häuschen bzw. ausser Zelt... sieht prima aus!

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag von Tore
  • mucki44 11. März 2012, 10:45

    Hallo Ronald - Norwegen bei Regen kenne ich sehr gut. Ihren Zauber verlieren diese Fjorde jedoch nie, wie man sehr schön an Deinem Bild feststellen kann. Ciao M.
  • Philipp Leibfried 11. März 2012, 9:29

    Bevor ich die Bildunterschrift gelesen habe, dachte ich bereits "Hmm, ziemlich englisches Wetter" :-)
    Sehr schön vom Bildaufbau und trotz des Wetters auch gutes Licht. Fein!

    HG Philipp
  • Maren Arndt 11. März 2012, 8:48

    Auf Hawaii auch ;-)

    schön ist Deine Postkare aus Norwegen in diesem Licht.
    Die zarten Wolken an den Berghängen, die sich im stillen See spiegeln sind das Highlight.
    Viele Grüße und schönen Sonntag
    Maren
  • ThorstenK 11. März 2012, 8:47

    Nein hattest Du nicht, scheint sich aber auch nicht negativ auszuwirken ;-))
    Sehr schön find ich die Bildgestaltung. Die geschwungene Uferlinie im VG führt den Blick hinter zum Boot und direkt in den See nach hinten. Zudem stellt das satte Grün einen sehr schönen Kontrast zu den eher "blass" wirkenden Bergen im HG dar. Ein feines I-tüpfelchen ist dabei das sich durchziehende Wolkenband. Klasse fotografiert, und wieder einmal ein Beweis mehr, die Kamera auch bei schlechtem Wetter zu zücken. Gefällt mir Ronald. LG Thorsten

Informationen

Sektion
Ordner NORGE
Views 1.348
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 17.0 mm
ISO 400