Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
175 7

Ingrid Sievers


Pro Mitglied, Walvisbay

"Lurchie"

Diese Lizzarts leben in meinem Garten unter den Felsensteinen und Blumentoepfen.Sie sind scheu und verschwinden schnell.Heute hatte ich Glueck,einen zu erwischen.

Kommentare 7

  • Heinrich Vianden Fotografie 18. September 2015, 11:37

    Hallo Ingrid,

    da - wie Du sagst - die Tiere so scheu sind, hast Du Glück gehabt und einen recht guten Schnappschuss gemacht, jedoch mit einer kleinen Ausnahme: doch dazu später.
    Hinzukommt, das mir persönlich das Bild auch gut gefällt, da "Lurchie" in seiner Länge sehr scharf abgebildet wurde, Du ihn wohl beim Klettern fotografiert hast sowie die Farbe mit dem Untergrund harmoniert.
    Die Blume hätte rechts unten hätte ich vielleicht noch weggestempelt. da dies das einzige ist, was nach meiner persönlichen Meinung auf dem Bild auffällt und nach stört.
    Die Änderungen bei meinen Bildern beziehen sich auf ein bisschen nachschärfen, etwas beschneiden und den Kontrast korrigieren und im Extremfall auch noch was wegstempeln.. Das wars auch schon. Weiteres lehne ich ab, da das Bild zunächst im Kopf und dann in der Kamera entsteht.

    Liebe Grüße
    Heinrich
  • ev@w. 2. Juli 2015, 14:59

    ...spielen sie auch "versteck" mit Brigadier...? lach
    eine KLASSE nah-aufnahme !!
    die schärfe ist auch schön !!
    lieben gruß
  • Marc Zschaler 25. Juni 2015, 23:08

    Sehr schön.
    Das ist ein Afrikanischer Streifenskink (African striped skink; Trachylepis striata).

    Liebe Grüße Marc
  • HGW Fotografie 25. Juni 2015, 17:58

    Fantastisch in bester Schärfe erwischt!!!!!****
    LG von der Ostsee
    Helmut
  • Georg Schnurr 25. Juni 2015, 17:46

    Toll, so etwas in seinem Garten zu haben. Wir sind schon froh, wenn es mal ein Frosch ist ;-).

    Klasse Nahaufnahme des Lizards in sehr guter Schärfe uns schönen Farben.

    LG
    Georg
  • Bernhard Buchholz 25. Juni 2015, 15:22

    Herrlich getroffen und die Blume kommt auch gut rüber,

    Gruß Bernhard
  • Kosche Günther 25. Juni 2015, 14:44

    Dein Lurchi ist ein Kavalier,weil er Dir ein Blümchen gebracht hat.Liebe Grüße Günther

Informationen

Sektion
Ordner Wildlife/Namibia
Views 175
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 200