Lupinen auf Iceland

Lupinen auf Iceland

781 4

Matthias Haemisch


Premium (Basic), Bielefeld

Lupinen auf Iceland

Die Lupinen aus Alaska wurden erst vor einigen Jahren gezielt angesiedelt. Im Frühsommer bestimmen sie inzwischen an vielen Orten auf Island das Landschaftsbild

Kommentare 4

  • Walter Oevel 18. Juli 2017, 13:53

    Island soll mittlerweile angeblich ziemlich von Touristen überlaufen sein, dein Bild bekräftig das. Habe selbst noch keine Lupinen auf Island gesehen, die scheinen ja richtig gut zu gedeihen.
    Wo genau ist das Bild entstanden?
    • Matthias Haemisch 18. Juli 2017, 16:59

      Hallo Walter,
      ja, Island ist an den Brennpunkten schon ganz schön voll. Das Bild ist unmittelbar am Geysir Strokkor (quasi inn meinem Rücken) entstanden.
      Die Lupinen wurden ja aus Alaska importiert und haben sich wirklich breit gemacht. Es gibt Diskussionen darum - aber mir gefällts.
    • Walter Oevel 18. Juli 2017, 17:42

      Thx!
  • Andreas Krieter 18. Mai 2017, 20:59

    Eine sehr schöne Landschaft! Leider so viele Menschen im Bild, die hätte ich vermutlich rausgestempelt ;)
    Viele Grüße von Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Iceland
Views 781
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX7
Objektiv LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 17.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Geo