Zurück zur Liste
Lungenqualle (Rhizostoma pulmo) II

Lungenqualle (Rhizostoma pulmo) II

12.083 22

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Lungenqualle (Rhizostoma pulmo) II

Besten Dank an Reinhard Arndt. Er hat sich hier die Mühe genommen meine Version noch eiwenig zu überarbeiten. Er hat die Arbeit gut gemacht (weniger Cyan, mehr Rot, mehr Schärfe und natürlicheres Blauwasser).

Lungenqualle (Rhizostoma pulmo)
Lungenqualle (Rhizostoma pulmo)
scubaluna

Kommentare 22

  • Sahnemausi123 12. April 2013, 9:43

    Ein Wunderschönes Bild!!!
    Lg
  • Ute Niemann 12. April 2013, 9:41

    Hi Reto,
    Glückwunsch für dich und dein Foto auf der Startseite der fc.
    Toll, dass es dorthin auch mal wieder ein Unterwasserfoto geschafft hat
    Liebe Grüße - Ute
  • Thomas Kleemann 12. April 2013, 9:26

    Ein wirklich tolles Bild! Beeindruckend
  • Peter Härlein 12. April 2013, 9:15

    Kompliment zu Bild und Bearbeitung.
    Gruß, Peter
  • aeschlih 12. April 2013, 9:11

    Eine wunderbare Aufnahme...
  • Tekla-Maria 12. April 2013, 9:04

    sie sind ja eklig, aber ein fantastisches Fotomotiv...wunderschönes Bild!!!! LG Tekla
  • EleBe 17. Januar 2013, 21:02

    Sehr schönes Bild. Das macht Lust auf tauchen.

    LG Ele
  • Biggi Oehler 11. November 2012, 21:31

    Feine Aufnahme in sehr guter Quali. Ist gar nicht so einfach die aufzunehmen, Dir ist das super gelungen.
    LG.
    Biggi
  • chfleischli 11. November 2012, 14:08

    Traumhaft!

    leider kann ich n icht mehr tauchen.
    Das Bild vermittelt perfekt die Leichtigkeit unter Wasser, die Filigranität einer Qualle.

    Beim Bildaufbau fände ich mehr Platz in Schwimmrichtung anstrebenswert.

    GW


    Christoph
  • scubaluna 11. November 2012, 11:58

    @alle: Die Vorteile der FC kommen hier bestens zu Tage. Tolle Diskussion. Habe die Aufnahme noch einmal bearbeitet und den von euch beschriebenen Mittelweg umzusetzen versucht. Lade es vorerst noch nicht hoch, da ich noch andere Aufnahmen in der Warteschlaufe habe. Noch einmal vielen Dank :o)

  • Andre Philip 11. November 2012, 10:51

    Da kann ich mich nur anschließen: schöner Shot!
    Die Qualle kommt in dieser Bearbeitung wesentlich besser, die Farbe des Wassers allerdings nicht. Könntest doch den blauen Farbkanal separat noch ein bißchen bearbeiten....?!
    LG Andre
  • Burkhard W. 11. November 2012, 10:14

    Zunächst mal ein richtig gutes, vor allem bestens belichtetes Bild dieser (für mich) ausgesprochen schönen Qualle. Bearbeitungstechnisch tendiere ich zu einem Mittelding zwischen den beiden Versionen. Auf jeden Fall eine interessante Diskussion.
    Gruß, Burkhard
  • Angela Höfer 10. November 2012, 20:08

    genial sieht die schön aus
  • Stephan Peyer 10. November 2012, 19:04

    Die Qualle hat mit der Bearbeitung gewonnen. Das Wasser sehe ich wie die anderen, im ersten Bild erscheint es mir natürlicher. Speziell gefällt mir das Durchscheinende, als wenn die Qualle eine Lichtquelle wäre.
    ;-) Stephan
  • Reinhard Arndt 10. November 2012, 14:47

    @Roland, Urs, Georg: Mein Bearbeitungsvorschlag für scubaluna war nicht als ultimative Lösung gedacht (was mit einem bereits bearbeiteten JPG als Ausgangsmaterial auch schlecht möglich ist), sondern lediglich als Denkanstoß, in welche Richtung eine Bearbeitung gehen könnte.