Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Lunch Atop a Skyscraper

Lunch Atop a Skyscraper

1.527 4

koalibaer84


kostenloses Benutzerkonto

Lunch Atop a Skyscraper

Die Idee ist nicht neu, sie ist von Mike Stimpson, aber ich liebe sie.

Ich habe in meiner Fotoschule die Aufgabe bekommen eines der Fotos meiner Lieblingsfotografen nachzustellen. Da ich mich erst seit knapp 6 Monaten mit der Fotografie beschäftige habe ich noch keinen Lieblingsfotografen, es sind eher die Motive an denen ich entscheide ob mir ein Bild gefällt oder nicht.

Ich hätte gerne die Golden Gate Bridge im Nebel fotografiert - sicher eines meiner Lieblingsmotive, aber so schnell fliegt man für die Aufgabe eben nicht über den großen Teich ;) ... auf der Suche nach Ideen/Motiven für diese Aufgabe bin ich auf dieses Bild von Mike gestoßen, hier das Original:

http://www.mikestimpson.com/photography/images/lunch.jpg

Ich habe nicht die identischen Männchen und Hüte gefunden (ich hatte einen große Auswahl an Starwars-Figuren und Feuerwehrmännern ;) ) aber ich denke auf diese Details kommt es nicht an.

Was meint ihr? Kann ich das Foto einreichen?

Kommentare 4

  • Der Michel aus... 29. März 2013, 19:41

    Fav;))
  • Harald Se 19. Februar 2013, 22:47

    finde ich super, einfach klasse umgesetzt. Man erkennt auf den ersten Blick auf welches bekannte Bild du dich beziehst, Gratulation
    vg
    Harald
  • Thomas Geling 24. Januar 2013, 9:09

    Klasse Idee, so ein Foto nachzustellen.
    Beeindruckend, wie du das so detailgetreu hinbekommen hast!!
    Evtl. noch ein bisschen ausrichten, sodass die Säulen vertikal gerade stehen, ansonsten TOP!
    LG, Thomas
  • El Manfred 19. Januar 2013, 10:18

    Klasse Idee ein so bekanntes Bild mit Playmobil Männchen nachzustellen. Das hat Witz und Charme

    VG
    Manfred

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.527
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF Nikkor 50mm f/1.4D
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 50.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten