4.601 7

rudi roozen


Premium (World), Saalfelden

Lukla

Lukla vor langer Zeit. Lukla ist ein Gebirgsflugfeld im Himalaya. Ausgangsort für den Solo Khumbu in Nepal. Die Landung ist immer ein Abenteuer.

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht rudi roozen ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Marion Renner 22. November 2019, 18:30

    Die Landung gut ins Bild gebracht !
    VG Marion
  • Vitória Castelo Santos 22. November 2019, 13:14

    Sehr schöne Aussicht auf den Berg!
    LG Vitoria
  • Hartl Johann 22. November 2019, 10:14

    Das die Landung ein Abenteuer ist kann man sich gut vorstellen.
    VG Hans
  • rudi roozen 22. November 2019, 9:36

    Deine Beschreibung kann ich gut folgen und sehr unterstreichen. Ich bin hier sehr oft gelandet und für den Piloten gab es immer Applaus. Nicht ohne Grund - so wie Du es beschreibst! Danke für Deine Anmerkung. LG Rudi
  • DDA 22. November 2019, 9:24

    Der Flughafen ist etwas für wirkliche Spezialisten. Abgesehen davon, daß er nur aus einer Richtung angeflogen werden kann und aus dieser Richtung eine Stufe in der Bahn ist, so erfolgt der Landeanflug durch ein enges Tal und erst kurz vor dem Platz kurvt man in einer Rechtskurve auf den finalen Anflug. Erst kurz davor kommt auch der Platz in Sicht und der Pilot kann beurteilen, ob er die Bahn sieht und er dort landen kann. Außerdem gibt esnur wenige Flugzeugtypen, die für diesen Platz zugelassen sind.
    Ein wahres Fliege-Abenteuer - und du zeigst einen guten Eindruck davon

    VG
    Axel
  • Eifelpixel 22. November 2019, 7:05

    Der Flughafen ist schon nicht für Angsthasen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
    • rudi roozen 22. November 2019, 7:29

      Das Gelände bringt eine große Thermik mit sich, was die Landung von Flugzeugen auch für erfahrenen Piloten eine große Herausforderung ist. Obwohl Lukla heutzutage eine Modernisierung erfahren hat - bleibt es immer noch ein Abenteuer! Danke für Deine Anmerkung. LG Rudi