1.578 6

-Sophia


kostenloses Benutzerkonto, Cloppenburg

Luisa

mit normaler digitalkamera und
schreibtischlampe gemacht
als hintergrund haben wir dann ein schwarzer pullover genomm
..wir mussten improvisieren :D

Kommentare 6

  • Henkki Zakkinen 20. Dezember 2009, 18:56

    Ich habe nichts gegen Unschärfe, sofern sie bewusst ist. Die Spannung zwischen Schärfe und Unschärfe ist ein sehr wirkungsvolles Stilmittel. Nur unscharf ist zumindest schwierig. Hier hätte ich es gern irgendwo scharf.
    Die Kamera ist nur ein Werkzeug, stimmt. Doch hilft es sehr, wenn das Werkzeug ein gutes ist. Das Werkzeug allein macht keinen Künstler, das ist leider eine Erkenntnis, die vielen abgeht, die glauben, mit der neusten Nikon, Canon oder was-weiß-ich-schon und technischem Spielkram sei das Ziel zu erreichen. Aber eine gute Kamera kann jemandem mit Potenzial sehr helfen.
    Und zum Abschluss: das ist ein gutes Foto, sonst hätte es micht nicht interessiert, überhaupt etwas dazu zu sagen. Und das, was ich sage, ist letztendlich ja auch nur meine persönliche Meinung.
  • HL Photo 20. Dezember 2009, 18:13

    Widerspruch zu Henkki:
    Das Foto entsteht im Kopf, den Augen, die Kamera ist nur ein Werkzeug.
    Bildqualität:
    Bewusste Unschärfe gibt ja oft mehr Ausdruck, Aufmerksamkeit.
    Bildaufbau:
    Immer Freiraum da, wohin der Blick geht.
    Fazit:
    eine schöne S/W-Arbeit.
    LG Helmut
  • Henkki Zakkinen 20. Dezember 2009, 14:46

    Recht gutes Ergebnis, insbesondere die Präsentation der Situation bzw. dem Material angepasst. Bildaufbau passt, obwohl sie aus dem Bild herausschaut.
    Pass auf, dass Du Dich nicht zu viel Bildbearbeitungs-Spielkram verleiten lässt, der Rahmen z.B. ist an der Grenze, finde ich.
    Und, wenn Du wirklich fotografieren willst, versuch, eine bessere Kamera zu kriegen. Muss nicht das Allerneuste und Tollste sein. Aber etwas mehr technische Qualität (Schärfe) wäre hier schon schön. Und lass Dich niemals vom Improvisieren abbringen!
  • MaggyDo1983 20. Dezember 2009, 14:28

    Sieht wirklich echt toll aus, super gemacht.
    Lg Maggy
  • Marcel Stieger 20. Dezember 2009, 14:27

    Sehr schön, und das mit den beschriebenen minimalen Mitteln.
    LG Marcel
  • Karl Kühn 20. Dezember 2009, 13:34

    Sieht klasse aus ...!!
    LG Karl

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.578
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von