Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
166 0

Jens Linke


Pro Mitglied, Berlin

Luftverteidigung

Gegen die Scheinangriffe von Küstenseeschwalben hilft nur eine effiziente Luftabwehr. Scheinangriffe hatte ich im Mai/ Juni 2014 in Island mehrfach erlebt. Einmal bin ich sogar in den Kopf gehackt worden. Da half nur Luftverteidigung in Form des hochgehaltenen, umgekehrten und aufgeklappten Stativs. Küstenseeschwalben kommen in Island so zahlreich vor, dass sie überall in großen Kolonien auftreten. Und eben im Frühling auch brüten und sich verteidigen. Meist kann man auf vielen Wanderwegen kaum ausweichen, sie sind einfach als Bodenbrüter auf Wiesen und Geröllboden überall.
Fundstück im privaten Ordner der fc. Die Nichtveröffentlichung ist mir nie aufgefallen.

Kommentare 0