Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
698 6

Martin Hecker


Basic Mitglied, Bad König

Luftrettung 4

Keine Übung, sondern Ernstfall.

Hier beginnt die Serie:

Luftrettung 1
Luftrettung 1
Martin Hecker
Das Seil wird heruntergelassen. Während der Pilot den Heli absolut ruhig hält,
befestigt der Notarzt den Bergesack, in den der Patient gebettet wurde,
und in dem er wohl völlig stabil liegt, am Seil.
Auf dem Bild seht ihr drei weitere Personen (2 mal rot, 1 mal dunkelblau),
die offensichtlich die Erstversorgung geleistet und später auch Arzt und Sani assistiert haben.
Das Weiße, was zu sehen ist, ist der Paragliding-Schirm, der wohl nicht so wollte, wie er sollte.

Hier gehts weiter:
Luftrettung 5
Luftrettung 5
Martin Hecker


Weitere Infos, Fotos und Videos über die Rega findet ihr unter www.rega.ch.
Danke, Werner Holderegger , für den Hinweis.

Kommentare 6

  • Susan Milau 28. August 2005, 22:01

    Echt spannende Geschichte - und das noch auf guten Bildern dokumentiert.
    Danke dafür, Susan
  • andi v. 28. August 2005, 21:00

    gute Doku - eines wertvollen Rettungsteams.
    lg andi
  • Geoff 28. August 2005, 17:35

    tolle sierie.
    spannend geschrieben
    vg geoff
  • Jan Kakrow 28. August 2005, 17:07

    Hallo Martin, Deine Serie gefällt mir sehr gut!
    Wie lang war denn die Belichtungszeit?
    Evtl. hätte eine leicht längere Belichtungszeit etwas mehr Dynamik in die Rotorblätter gebracht, oder?
    Wie auch immer, schöne Serie.
    LG, jan
  • Martin Hecker 28. August 2005, 13:50

    @ Ingolf: Den Hintergrund hatte ich schon bei "Luftrettung 1" erwähnt. Aber ich geb's zu - sehr viel Text bei den Fotos. War halt so spannend, da gibts viel zu erzählen. ;-))
    Danke für die Anmerkung(en)
    Gruß, Martin
  • Don Fröhlich 28. August 2005, 13:48

    Jetzt kriegt die Geschichte langsam ihren Sinn. Ein Paraglider ist verunglückt und wird gerettet. Tolle Dokumentation darüber!
    Gruß Ingolf