Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

9.037 29

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Luftbild

Aber von wo?

------------------------------------------------------------

Mehr Baum-Geschichten findet ihr in diesem ORDNER:

Baumgeschichten
Ordner Baumgeschichten
(12)

Kommentare 29

  • Lorenz Peter 8. Oktober 2016, 8:17

    Hallo Maria,
    eine klasse Detail - Aufnahme für mich. Von wo fotografiert wurde ist m.E. unwichtig. Wichtig ist die Klasse des Fotos.
    LG Peter
  • Hansiwalther 25. Juli 2016, 7:53

    Noch so eine wunderbare Struktur. Dazu noch in s/w, was mir besonders gefällt. Gruß hansi
  • Maria Kaldewey 16. Juni 2016, 23:32

    @ Alfred: Kein s/w. Einfach nur sehr dezente Farben :-).

    @ Laufmann: Danke für das Lob. Der Quatsch stammt noch aus der alten Sektionsspur. Schön, dass dir aufgefallen ist, dass das nicht zum Bild passt. Gestrichen :-).

    @ marslicht: Ganz so hoch sprang ich - trotz der hervorragenden Luftqualität in Fürstenfeldbruch - nicht. Aber es blieb auch so genug Luft zwischen dem Baum und mir.

    @ Sigrid: Danke für den Hinweis. Der Bildausschnitt war ursprünglich größer. Die eher offene Blende hatte ich gewählt, um den Hintergrund unscharf zu machen. War aber wohl ein bisschen zu großzügig.

    @ Lichtträumer:
    Smile!
    Smile!
    Maria Kaldewey
  • Harald64 16. Juni 2016, 23:19

    Sieht fast wie ein Satellitenbild aus. Baumstark!
    Gruß Harald
  • Lichtträumer 16. Juni 2016, 12:15

    Kenn ich gut, das ist der Moment kurz bevor ich gegen ein Baum laufe! Gruß Dittmar
  • Sigrid Warnke 15. Juni 2016, 19:17

    Interessante Strukturen hat die Rinde. Ich hätte eine kleiner Blende gewählt für mehr Schärfe.
    LG Sigrid
  • Rumtreibär 15. Juni 2016, 18:21

    sehr gut dieser verwirrende etwas länger Hingucker
    Adios - Gruß Dieter
    * gesendet via FC-App *
  • marslicht 14. Juni 2016, 23:42

    Vielleicht hast du auch nur vor der Aufnahme tief Luft geholt, die besondere, extra von diesem Baum für dich gefilterte supermegasauerstoffhaltige Luft und bist dann Spontan aus dem Stand in die Luft gesprungen auf Aufnahmehöhe, so in 3,85 m, oder so.
    Liebe Grüße Bernd, Ach ja: schöne Strukturen,
  • Laufmann-ml194 14. Juni 2016, 20:18

    Ansicht auf eine Baumrinde
    ...
    denn wer so ein kreatives Profilbild mit Schatten und Abbiegepfeil hat, der auf einen zuzeigt, hat einfach in der Ansicht des alltäglich Gewärtigen, den kreativen Blick für Motive, bei denen andere vorbei gehen

    Kein Quatsch, aber kreativ

    vfg Markus194
  • Alfred Schultz 14. Juni 2016, 20:11

    Von Google Earth, aber in schwarz-weiß.
    Gruß - A.
  • Maria Kaldewey 14. Juni 2016, 19:07

    @ Sichtweite & Zerwonke: Wie schön in euch als Heinz Erhardt-Fans verwandte Seelen zu entdecken :-).

    @ Dorothee: Ich arbeite echt dran.

    @ Franz & Runzelkorn: Wie schön, dass ich jetzt weiß, dass das Sauerland in Kantschatka liegt. In Geographie lernt man einfach nie aus.

    @ elevatorjwo: Ja, die Braun- und Grüntöne waren für die Wirkung ein Muss.

    @ Markus: Jetzt ist der Ohrwurm drin ...

    @ Daniel: Der Baum war nicht gefällt. Aber zwischen ihm und mir war Luft. Sonst hätte ich das Foto ja gar nicht machen können.

    @ jopArt: Stimmt. Wenn ich mir zu manchen meiner Bilder eure kreativen, humor- und phantasievollen Beiträge durchlese, dann ist das fast, wie die Lektüre eines guten Buches :-).
  • Runzelkorn 14. Juni 2016, 17:27

    Das Sauerland. Unten rechts liegt Klein-Olpe. Auf dem Weg nach mitte rechts geht´s durch Oberholzklau. Und oben im tiefen Tal versteckt sich Mosebolle. Und mittendrin, kaum sichtbar, wächst die Schwarze Hand immer wieder aus ihrem Grab. Insofern ein Grusel-Foto.
  • jopArt 14. Juni 2016, 16:48

    da bleibt jedenfalls viel spielraum für fantasie und das ist gut so!
    die spannweite recht immerhin von der made bis zum akt! ;-)

    lg hans
  • Daniel Streit 14. Juni 2016, 14:17

    Lucky hat so intensiv rechechiert, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Erwähnen möchte ich nur, dass es sich um einen gefällten Baum handel muss, weil du schreibst Luftaufnahme. LG Daniel
  • Markus 4 14. Juni 2016, 14:01

    Mein Freund der baum

    Habedieehre
    Markus

Informationen

Sektion
Ordner Baumgeschichten
Views 9.037
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M3
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 25.7 mm
ISO 125

Gelobt von

Öffentliche Favoriten