1.394 9

Oliver Bölke


Premium (Basic), Landkreis Barnim

Luftangriff

War am Wochenende beim Seeadlerhorst und konnte den Altvogel das erste mal so richtig in Aktion beobachten. Er wurde für etwa eine viertel Stunde von einem anderen Greif attakiert.

Danke an ajotas für die Bestimmung des zweiten Adlers.

Bestand Seeadler in Brandenburg ca. 120 Brutpaare
Bestand Fischadler in Brandenburg ca. 280 Brutpaare.

Zwei dieser seltenen und anmutigen Vögel zusammen auf ein Foto zu bekommen war für mich schon ein Erlebnis.

Wie immer 100% wildlife

Kommentare 9

  • Macro-Jones67 28. November 2011, 20:41

    Beide Arten auf einem Foto.
    Klasse !!!!!!
    BG Mario
  • Wolfgang Rachau 24. August 2011, 15:02

    Schön die zwei wie Sie sich vermeintlich Angreifen
    tolle Aufnahmen auf deiner Seite hier werde ich mal öfters vorbeischauen.
    Gruß Wolfgang
  • wieland.kl 16. August 2011, 15:29

    Die Fischadler greifen die Seeadler und andere Greife nur an, wenn diese ihrem Horst zu nahe kommen. Diese schöne Szene konnte ich auch vor 3 Wochen beobachten. Immer wenn der Fischadler ganz nah dran war drehte sich der Seeadler auf den Rücken. Leider war ich nicht so nah dran wie Du und konnte keine so schöne Aufnahme machen, aber das Erlebnis zählt.

    Wieland
  • Papamaxi 31. Juli 2011, 15:10

    Um diese Aufnahme beneide ich Dich, Zwei der größten Greife miteinander im Luftkampf verwickelt.

    LG Andreas
  • Roland Kiser (naturow) 28. Juli 2011, 20:42

    Tolles Erlebnis und Foto. Ich sehe nur den Steinadler ab und zu bei uns in den Bergen.
    LG Roli
  • Hansjörg Walter 27. Juli 2011, 11:00

    Prachtvolle Aufnahme. Ich denke, der Angreifer ist ein Fischadler.
    Seeadler fehlen mir noch...
    VG Christel
  • Axel Sand 25. Juli 2011, 21:31

    Gute Szene. Normalerweise ist es eher umgekehrt, der Seeadler attakiert den Fischadler.
    Gruß
    Axel
  • Ballo.. 25. Juli 2011, 21:09

    Interessante Begegnung dieser beiden Adler. Wie mein Vorgänger bereits anmerkt, ist dies ein Fischadler.
    Gruß Jürgen
  • ajotas 25. Juli 2011, 21:02

    das ist ein Fischadler....kommt vor, dass die sich behaken.