Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.893 11

Dieter Wermbter


Basic Mitglied, Rösrath

Luftakrobat

Unsere einheimische Uferschwalbe (Riparia riparia) ist die kleinste aller Schwalbenarten und damit aber auch die wendigste. Sie ist bereits selten geworden, weil ungestörte sandige oder lehmige Steilufer für ihre Brutkolonien zur Rarität geworden sind (Biosphärengebiet Südost-Rügen).
CANON EOS 40 D, EF 4,0/500

Kommentare 11

  • Hans-Detlev Kampf 7. Juni 2016, 9:02

    Hallo Dieter,
    das ist die bisher beste Aufnahme, die ich von einer fliegenden Uferschwalbe gesehen habe.
    Ich kann dir dazu nur gratulieren und kann mir auch vorstellen, wie viele hundert Bilder du in den Papierkorb geschoben hast, auf denen entweder nichts zu sehen war oder die total unscharf waren.
    Nochmals, klasse.
    LG Detlev
  • kivola 4. Oktober 2009, 1:54

    Halla Dieter,
    wer das schon mal versucht hat, weiss was du hier zeigst. Einfach super gut.

    Gruß
  • Volker K 13. September 2009, 23:15

    Geniale Aufnahme. Diese schnellen Flieger abzulichten, das ist sehr schwer. Echt klasse !!!
    VG Volker
  • Norbert Müller 8. September 2009, 10:21

    Ich sehe es leider erst jetzt. Eine Aufnahme der Spitzenklasse hier. Da zeigt sich der wahre Meister.

    LG Norbert
  • Marko König 22. August 2009, 21:43

    Starke Aufnahme - klasse erwischt.
    Viele Grüße,
    marko
  • Rheinhilde Schusterwörth 17. August 2009, 23:06

    Hallo Dieter,
    das ein solches Foto überhaupt geht - Wahnsinn ; + )
    Jedenfalls herzlichen Glückwunsch dazu.
    Gruß
    Rheinhilde
  • Helmut Nonn 26. Juli 2009, 12:08

    Ich kann nur staunen.
    Gruß Helmut
  • Leo Sch. 11. Juli 2009, 13:43

    Das ist "Oberklasse"!! Und dieses Prachtsbild hat gerade mal 6 mickrige Anmerkungen. Ich frage mich um was es in diesem Laden eigentlich geht. Um Bilder ja wohl kaum!

    Grus
    Leo
  • Frank Henschel 11. Juli 2009, 0:21

    Bin echt beeindruckt. Das ein oder andere Flugfoto habe ich ja auch schon zustande bekommen, aber eine Schwalbe.... Echt stark.
    Gruss Frank
  • Mike Heddergott 11. Juli 2009, 0:16

    klasse flugstudie. ist dir auch in schärfe super gelungen.
    lg mike
  • Silvia Schattner 10. Juli 2009, 23:57

    Dass man die übehaupt im Flug erwischen kann ... sprachlos bin ...
    Toll
    LG Silvia